Einzelnen Beitrag verschieben ohne Zielthema

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hecht5008
Mitglied

Einzelnen Beitrag verschieben ohne Zielthema

Beitrag von hecht5008 »

Hallo,

ich blicke es leider nicht. Ich habe ein neues Forum. Dort hat ein User in einem Unterform einen Beitrag (der erste) gepostet. Leider ist das Forum das falsche. Jetzt wollte ich den Beitrag iun das richtige Forum verschieben und bekomme es nicht hin.

es wird immer ein Zielthema im neuen Forum verlangt. Das gibt es aber nicht das es ja nur ein einzelner neuer Beitrag ist. Was nun?
Ich habe hier gelesen aber nicht gefunden leider :(
posaunen
Mitglied

Re: Einzelnen Beitrag verschieben ohne Zielthema

Beitrag von posaunen »

hecht5008 hat geschrieben: es wird immer ein Zielthema im neuen Forum verlangt. Das gibt es aber nicht das es ja nur ein einzelner neuer Beitrag ist. Was nun?
(
Zielthema anlegen.
hecht5008
Mitglied

Beitrag von hecht5008 »

hmm.. dann kann ich ja gleich den Artikel neu schreiben???

Also man kann das dann nicht verschieben wenn dort noch kein Thema vorhanden ist?
Das macht doch keinen Sinn. Oder verstehe ich da was nicht?
hecht5008
Mitglied

Beitrag von hecht5008 »

Ich habe das Thema verschoben, nun ging es.
Vorher hatte ich versucht einen Beitrag zu verschieben, dass ging nicht.
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Einen oder mehrere "Antworten" in einem laufenden Thema zu verschieben, heisst im Moderation-Modus "abtrennen".
Entweder in einen Neuen Beitrag aufsetzen lassen, oder in einen vorhandenen anderen Themenbereich verschieben.
Sollte aber solche einzelnen Beiträge in ein anderes Thema verschoben werden, so werden diese Beiträge aufgrund ihres Erstellungsdatum im neuen Bereich Datums technisch einsortiert.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
hecht5008
Mitglied

Beitrag von hecht5008 »

Super,

vielen Dank für eure Hilfe!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“