2 Fragen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tino
Mitglied

2 Fragen

Beitrag von Tino »

1. Frage:

Derzeit funktioniert eigenartigerweise die Suchfunktion in meinem phpBB 2.0.1 nicht mehr. Folgende Fehlermeldung erhalte ich:
Parse error: parse error, unexpected '=' in /.../phpBB2/search.php on line 283
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich dieses '=' in der search.php entfernen sollte ? Oder hat das eine andere Bedeutung ?

2. Frage

Wie kann ich mit WS-FTP Pro Zugriffsberechtigungen einstellen ? Geht das mit diesem FTP-Programm überhaupt ? Und wenn nicht, welches FTP-Porgramm würdet ihr mir stattdessen empfehlen ?
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

zu 2.)

das geht guckst du hier, ein bischen runter scrollen, dann fiindest du das:

Changing the File Permissions for UNIX Sites
Tino
Mitglied

Beitrag von Tino »

Dankeschön ... Problem 2 ist gelöst.

Für Problem 1 noch ein Zusatz: Es scheint sich hierbei um ein Problem in Verbindung mit dem Yellow-Card-Mod zu handeln. Ich poste die Zeile 283 mal kurz hier rein, vielleicht findet jemand den Fehler. Ich habe ihn jedenfalls nicht entdecken können.
$sql = "$search_msg_only .= ($only_bluecards) ? " AND p.post_bluecard>0 AND m.post_id=p.post_id " : "";
Bitte helft mir, es ist wichtig !!
Tino
Mitglied

Beitrag von Tino »

Kann mir denn keiner sagen, woran das liegen könnte ? Oder soll ich das ganze im Mod-Support posten ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“