Frage Update Style BF_Vista aktualisieren, wie geht das ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
genuske
Mitglied

Frage Update Style BF_Vista aktualisieren, wie geht das ?

Beitrag von genuske »

Wie kann ich meine template version updaten ? Im Board steht 3.0.8 und es wären keine neueren verfügbar, doch mir wurde hier im forum gesagt das ich eigentlich erst die template version 3.0.6 habe, wie kommt das bzw. wie kann ich das korrigieren ?

PS: der footer ist wieder aktiviert und alles wieder sichtbar

http://www.movie-projekt.com ist die seite
Zuletzt geändert von genuske am 25.03.2011 15:25, insgesamt 3-mal geändert.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Einige Fragen bezgl Vista Style

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
genuske hat geschrieben:
Wie kann ich meine template version updaten ? Im Board steht 3.0.8 und es wären keine neueren verfügbar, doch mir wurde hier im forum gesagt das ich eigentlich erst die template version 3.0.6 habe, wie kommt das bzw. wie kann ich das korrigieren ?
zuerst ein persönlicher Tipp am Rande. Ich würde immer ein Thema mit einer Frage erstellen und das nach und nach abarbeiten und nicht ein Thema mit zig Fragen erstellen. Das schreckt eher ab und hilft auch keinem der ähnliche Fragen hat, da Du nur eine Überschrift für verschiedene Probleme hast (dazu noch eine die bei der Suche nicht hilft).

Für mich sieht das so aus als wenn Dein Style noch auf dem Stand von: BF_Vista Style v3.0.4 wäre, zumindest steht das so im Fußbereich Deiner Indexseite.

Wie auch immer, Du musst schauen auf welchen Style Dein verwendeter Style basiert ( prosilver oder subsilver) und mit Hilfe der Code Changes den Style auf den aktuellen Stand bringen.
Beim automatischen Update werden nur die von phpBB mit gelieferten Styles aktualisiert. Deine von Dir zugefügten Styles musst Du selber aktuell halten.
Die Code Changes sind reine Text-Dateien und sind wie Mods zu behandeln.
Das würde ich zuerst in Angriff nehmen, bevor ich etwas anderes im Forum ändere.

codechanges

KB:mod_installation und KB:modsfaq

P.S.
Bitte passe Deine Überschrift so an, das man auch ein Ergebnis in der Suche bekommen würde.

Beispiel:
Wie aktualisiere ich meinen Style ?
Beste Grüße
Walter
genuske
Mitglied

Re: Frage Update Style BF_Vista aktualisieren

Beitrag von genuske »

okay habe mal alles abgeändert sollte so ok sein denke ich ^^

aber das mit dem style update versteh ich irgendwie nicht ich hab mir die code changes runtergeladen aber wo muss ich die nun reinziehen bzw. eintragen ? ich hab mich mal durch die beiden mod threads gelesen, hat aber eigentlich nur dazu geführt das ich noch verwirrter bin ^^ das scheint mir mehr sowas wie ne Anleitung für eine Anleitung zu sein, aber damit ich gebrauch von der Anleitung für die Anleitung machen kann brauche ich ja erstmal die Anleitung für die ich dann wiederrum die andere anleitung brauche o_O oder ?
Im Mods FAQ steht das die Anleitungen immer bei den Mods mit dabei sind die man runterläd, aber bei den codechanges war keine anleitung dabei nur die 3 textdateien ...

Muss ich diese 3 text dateien in den jeweiligen ordner einfach reinkopieren also subsilver und prosilver und language jeweils und der rest geht dann von alleine oder wie ?

und wie komme ich an die codechanges für meinen style also den BF_Vista ? bei den downloads sind ja nur die beiden standart styles aufgeführt.
ich glaube Vista basiert auf subsilver2, wüsste jetz aber auch nicht wo genau ich das nachschauen soll ^^
Ich hab also nur 3 text dateien von denen ich nicht weis wohin damit oder was damit machen und eine Anleitung für eine Anleitung die ich nicht habe :D

Und naja ich habe nun schon einige Design elemente im Forum verändert, wenn ich das nun aktualisiere, muss ich dann nochmal alles neu machen ? Und im Footer steht
Original Style by Frost - Maintained & Modified by Ika
da ich den style nun auch schon stark verändert habe, muss ich da jetzt meinen Namen eintragen anstatt Ika ?

ich weis es sind wieder viele Fragen ber diesesmal alle zum selben Thema :)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Frage Update Style BF_Vista aktualisieren, wie geht das

Beitrag von redbull254 »

Dann versuche ich einmal Licht ins Dunkle zu bringen. :)

Dein Style basiert auf „subsilver2“. Also öffnest Du jetzt die Code Changes TEXT-Datei für „subsilver2“.

In dieser Datei stehen Anweisungen drin welche phpBB-Datei bearbeitet werden muss. Du musst die dort aufgeführten Code-Änderungen an Deinen phpBB-Dateien durchführen.

Automatisch geht dabei gar nichts. Und die TEXT_Dateien bleiben bis zu fertigen Abarbeitung auf Deinen Rechner und können danach in den Papierkorb wandern.
Wenn Du garnicht klar kommst wäre das sonst vielleicht etwas für die Jobbörse.
da ich den style nun auch schon stark verändert habe, muss ich da jetzt meinen Namen eintragen anstatt Ika ?
Nein, du hast den Style lediglich verändert, erstellt aber nicht.
Ohne die Arbeit des Style-Autors hättest Du diesen Style sicherlich nicht. Also warum jetzt mit fremden Federn schmücken wollen? :-?

Kannst Dich höchstens mit drunter schreiben:

Ala „Modifiziert von“
Beste Grüße
Walter
genuske
Mitglied

Beitrag von genuske »

hehe ne das mit den Fremden Federn war so nich gemeint, sondern eher ob ich das machen muss,wegen der veränderungen die ich vorgenommen hab... also von rechtswegen, aber wenn dem nich so is , is ja alles gut :) bis ich mal in der lage bin einen style zu entwerfen dauert sicher noch ne ganze weile ;)

achso dann hab ich das denke ich jetzt kapiert mit dem aktualisieren, dann mach ich mich damit mal an die arbeit das dauert ja dann ne ganze weile ^^ oder kann ich auch quasi von version 3.0.4 direkt auf 3.0.8 jumpen indem ic einfach direkt durch die texte dieser version ersetze oder geht das nicht ?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

genuske hat geschrieben:oder kann ich auch quasi von version 3.0.4 direkt auf 3.0.8 jumpen indem ic einfach direkt durch die texte dieser version ersetze oder geht das nicht ?
Nein, Schritt-für-Schritt durch arbeiten. Auch wenn es mühselig ist, da musst Du durch.

Aber am Ende erwartet Dich ein Fehlerfreier Style. ;-)
Beste Grüße
Walter
genuske
Mitglied

Beitrag von genuske »

na dann mach ich mich mal an die Arbeit danke für die hilfe :)
genuske
Mitglied

Beitrag von genuske »

achja hatte noch was vergessen wie is das mit dem neu machen ? wenn ich die template aktualisiert habe , werden dann alle meine Änderungen wieder Rückgängig gemacht oder werden Foren Beiträge oder ganze Katas dabei zurückgesetzt ?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn du das Template aktualisierst wird nichts wegfallen oder überschrieben, es werden lediglich die neuen Änderungen, die du in den Dateien gemacht hast, aktiv. Das hat auch nichts mit Beiträgen oder Foren zu tun, denn die sind in der Datenbank gespeichert.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
genuske
Mitglied

Beitrag von genuske »

mucho dankeschön :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“