jpg als Stylehintergrund

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
NoAlk68
Mitglied
jpg als Stylehintergrund

Beitrag von NoAlk68 »

Einen wunderschönen guten Morgen @all,

wir betreiben ein Forum in der Version 3.0.8

Dort würde ich gerne den weißen Hintergrund der Styles prosilver und subsilver2 durch ein jpg ersetzen. Und zwar durch dieses: [ externes Bild ]

Ich muß gestehen, daß ich leider keine Ahnung habe, wie und wo ich das anstellen könnte. In der stylesheet css.? Da es sich hierbei ja nun um ein Bild handelt, muß ich dieses in den imagesetordner des styles laden und dann einen link erstellen? Muß dieses Bild dann als Hintergrund irgendwie gekachelt werden und wenn ja wie?

Oder geht mein Vorhaben generell überhaupt nicht?

Fragen über Fragen :grin: :wink: . Ich habe die Suche ausgiebig genutzt aber leider nichts hilfreiches gefunden. Es wäre klasse, wenn mir einer von den hiesigen Cracks weiterhelfen könnte :) .

Schonmal besten Dank im Voraus.

Gruß Thomas
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, wir haben jedoch nicht alle den gleichen Horizont.
Cruiser
Mitglied

Re: jpg als Stylehintergrund

Beitrag von Cruiser »

NoAlk68
Mitglied

Beitrag von NoAlk68 »

Jawoll...das hat geklappt. Habe ich bei meiner Suche wohl leider übersehen.

Ganz herzlichen Dank :) .

Gruß Thomas
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, wir haben jedoch nicht alle den gleichen Horizont.
DaSasha
Mitglied

Beitrag von DaSasha »

du kannst es auch wiederholen lassen
einfach den befehl repeat-x vor dem ; einfügen
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/background.jpg") repeat-x;
Meine Style erweiterungen: Rang Set 1 + PSD & Rang Prozent System oder phpBB Rang Puzzle
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“