Menü....eine frage dazu!!!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
matze43
Mitglied
Menü....eine frage dazu!!!

Beitrag von matze43 »

Hallo liebes PhPbb3 ler volk.......ich habe eine frage und brauche einen rat .ich hoffe das es nicht stört wenn ich mal so klein schreibe und nicht gleich verwarnt werde wegen den regeln hier im forum.

also jetzt meine frage....ich habe ein mega drop down menü im netz gefunden,jetzt moechte ich gerne dieses menü in ein forum (phpbb3)einbauen.
1. ist das Möglich
2.wer hat ein paar tips für mich

3. oder gibt es bereits ein solchen mod für ein solches Drop down menü

für anregungungen tips,wie es eingebaut wird bin ich jedem dankbar

Link zum dropdown menü mit erklärung(leider nur englisch):http://net.tutsplus.com/tutorials/html- ... down-menu/

Und hier das Demo zur Ansicht:http://nettuts.s3.amazonaws.com/819_meg ... index.html

lg matze43
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Re: Menü....eine frage dazu!!!

Beitrag von D@ve »

1. Klar warum nicht...
2. Gegenfrage: Woran scheitert's? Suchst Du die Datei wo Du das intergrierst? (overall_header.html im template order Deines Styles).
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
matze43
Mitglied

Beitrag von matze43 »

die datei weiss ich aber wie ich es einbaue weiss ich nicht .....da baruch ich hilfe ,denn dieses drop down menü ist einfach im ausehen .....sage mal so ,,geil,,----lach.

aber im ernst .....wie kann ich solch ein teil integrieren,denn das demo habe ich ja schon da,aber wo wie und was,er bitte weitere tips

Denn ich möchte es ggerne in prosilver Template einbauen,und das ich es in die ,,overhall header.html ,,integrieren muss weisss ich auch nur ,das demo besteht aus einem ordner mit der bezeichnung ,,img,, wo 2- 3 bilder drin sind,,,,dann einer datei namens,, menü.css,,,,die kommt in Styles---Templates---naja jedenfalls dahin wo die ,,styleshett.css,, ist.dann aus einer html datei die man mit Notpad bearbeiten kann mit seinen Links ect.Und zuletzt einer datei namens ,,csshover3.htc,,

wenn einer ne idee hat ,,BITTE ,,helft mir mal

danke lg m.
Zuletzt geändert von matze43 am 02.04.2011 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von D@ve »

Auf der Seite die Du gepostet hast, HAST Du doch schon eine sehr(!!) detaillierte Anleitung. Was willst Du mehr?

Derartige-Wie-Gehts-Das-Fragen sind wenige sinnfrei. Am besten ist es einfach, dass Du es probierst und dann konkret sagst, wo Du nicht weiterkommst...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Hier ist auch noch ein Link, dieses Menue ist so wie das von phpbb.com

http://www.phpbb3bbcodes.com/viewtopic.php?t=545

Eine kleine Demo siehst Du hier http://www.quad-atv-europa.eu (Forum ist noch im Aufbau)

Grüß
Stephan
matze43
Mitglied

Beitrag von matze43 »

D@ve hat geschrieben:Auf der Seite die Du gepostet hast, HAST Du doch schon eine sehr(!!) detaillierte Anleitung.

Aber wie bekomme ich dieses menü so wie es da ist in die overhall header.html.....,denn bei mir im Forum ist ja eine solche Navigationsleiste drin.....die will ich umändern.ich schreibe mal meine vorgehens weisse wie ich es machen würde.
1.Von der Naviagationsleiste die ich von den ,,mueller dot org ,,habe...würde ich die Navigations.html austauschen mit der html die ich von der seite da habe.

2. die menü.css in ,,styles/prosilver/theme,,..(von der seite dort).....mit der ,,Naviagations.css austauschen.

4.dann würde ich die neue Navigations.html in der overhall header.html
Finden

Code: Alles auswählen

<div id="wrap">
	<a id="top" name="top" accesskey="t"></a>
	<!-- IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
	<div id="header_nav">
Danach einfügen

<!-- INCLUDE navigation.html -->
	</div>
	<!-- ENDIF -->
Aber jetzt kommts wo packe ich die csshover3.htc hin,oder musss ich die auch im stylesheet.css einbinden
so hier

@import url("csshover3.htc");
Und der Link ist tothttp://www.phpbb3bbcodes.com/download/file.php?id=292
matze43
Mitglied

Beitrag von matze43 »

Also .......ich habe es so nach meinen angaben gerade propiert ......dieses menü,nee nee nee das geht nun mal gar nicht.....die schrift alles ist nach links verschoben und der effekt bleibt aus
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Die Datei steht zum download bereit http://wintstar.de/downloads.php?view=detail&df_id=17

Gruß
Stephan
matze43
Mitglied

Beitrag von matze43 »

Danke bei erfolg melde ich mich ..................Supper :D :D :D :D
matze43
Mitglied

Beitrag von matze43 »

Habe es so nach anleitung gemacht ,aber leider bekomme ich eine fehlermeldung.

habe ich jetzt nicht parat aber ich versuche es in meinem testforum ok bei erfolg melde ich mich noch mal

achso danke erst mal ,,wintstar,, für den download.....bitte nicht löschen vieleicht brauch ich ihn noch mal
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“