Inhalt Aktivierungsemail

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
djerazor
Mitglied

Inhalt Aktivierungsemail

Beitrag von djerazor »

Hallo zusammen,

ich habe ein Forum aufgesetzt, bei dem sich Benutzer registrieren und durch einen Admin freigeschaltet werden müssen.
Die Email, die den Mitgliedern geschickt wird, wenn der Account freigeschaltet wurde, habe ich angepasst.
Die Datei /language/de/email/admin_welcome_activated.txt wurde von mir editiert und wieder auf den Sever geladen, die Standard-Datei habe ich überschrieben.
Wenn ich jetzt einen Account freischalte, wird der Standardtext geschickt. Meine Änderungen werden ignoriert. Ich habe die Datei (/language/de/email/admin_welcome_activated.txt) auf dem Server überprüft, ob sie tatsächlich meine Änderungen enthält.

Habe ich die richtige Datei geändert? bzw. was kann ich tun, damit die richtige Datei geändert wird?

Vielen Dank & viele Grüße,
dj
Testusmania99
Mitglied

Re: Inhalt Aktivierungsemail

Beitrag von Testusmania99 »

Hallo!

Das Problem kenne ich auch mit den Notifys. Vergewissere Dich dass Du den Cache im ACP geleert hast und versuche dich dann noch ein- zweimal zu registrieren. Normal sollte dann die Veränderung erscheinen.
Wenn nicht, überprüfe den Wortlaut aus der Email mit dem aus der jeweiligen Textdatei im language/de/email Ordner. Somit bist Du auf der sicheren Seite und weißt, dass Du die richtige notify bearbeitest.
Hast Du auch die jeweils richtige Sprache bearbeitet!?

Grüße, Testusmania99
djerazor
Mitglied

Beitrag von djerazor »

ACP -> Allgemein -> Den Cache leeren...
Hat wunderbar geklappt.

Danke für die schnelle Hilfe
Testusmania99
Mitglied

Beitrag von Testusmania99 »

Hö, das ist toll, dass Du das Problem so lösen konntest. ;)

Greetz, Testusmania99
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“