acp error

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Poke-Area
Gesperrt
Beiträge: 143
Registriert: 16.11.2009 14:54

acp error

Beitrag von Poke-Area »

Wenn ich mich ins acp von meinem phpbb 3.0.8 forum gehen will steht
folgendes:
Warning: set_error_handler() expects the argument (msg_handler) to be a valid callback in /var/customers/webs/nfriends/forum/common.php on line 205 Fatal error: Call to undefined function phpbb_realpath() in /var/customers/webs/nfriends/forum/includes/session.php on line 90


gestern gings noch und ich hab nichts gemacht, was soll ich tun?

Danke im vorraus


Könnte es was mit dem server zu tun haben?
Benutzeravatar
Tetischere
Mitglied
Beiträge: 667
Registriert: 07.03.2010 13:20
Wohnort: Lünen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: acp error

Beitrag von Tetischere »

Hallo
schau mal hier, vielleicht hilft dir das viewtopic.php?f=73&t=208650&start=10
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Poke-Area
Gesperrt
Beiträge: 143
Registriert: 16.11.2009 14:54

Re: acp error

Beitrag von Poke-Area »

leider hilft mir das nicht - was soll ich tun?

Achja, wenn ich mich auslogge und wieder einlogge geht das ACP für wenige Minuten - dann kommt wieder die
Meldung! Ich hab sessions.php neu hochgeladen, klappt nicht :/
Poke-Area
Gesperrt
Beiträge: 143
Registriert: 16.11.2009 14:54

Re: acp error

Beitrag von Poke-Area »

Niemand eine Lösung? Es funktioniert immernoch nicht.
Benutzeravatar
Testusmania99
Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 04.09.2007 10:18
Wohnort: Norden

Re: acp error

Beitrag von Testusmania99 »

Hmmm, aus'm blauen Dunst heraus würde ich vorschlagen, den Cache manuell via FTP zu leeren. Dann die Cookies im ACP nochmal überprüfen, ob dort auch alles richtig eingegeben ist.

Eventuell fehlen auch ein paar Dateien in "includes". Schaue Dir hier diesen Thread dazu an. Dort wird es beschrieben.
My guess: you're missing some files in the /includes/ directory. The only reason msg_handler would not be a valid callback would be if it does not exist; it would not exist if there is some problem with /includes/functions.php
Also fehlt entweder die msg_handler Datei und/oder es gibt ein Problem in der includes/functions.php.
Hoffe es hilft Dir ein wenig Dein problem zu lösen!

LG, Testusmania99
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“