Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Hi PHPbb Mitglieder ich hab voll gehendes Problem. Ich hätte gerne bei User panel das avatar entfernt haben,
das bei keinem registrierten Mitglieder ein avatar im User panel besteht.
Bitte um euren wissen...
Mein Forum http://appelhackstore.1.vg/
Gruss Maki86
das bei keinem registrierten Mitglieder ein avatar im User panel besteht.
Bitte um euren wissen...
Mein Forum http://appelhackstore.1.vg/
Gruss Maki86
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
du kannst den Bereich Avatar im ACP ( = Administrationsbereich ) deaktivieren, indem du das entsprechende Modul in der Modul-Konfiguration unter System ---> Modul-Konfiguration ---> Persönlicher Bereich suchst und dann deaktivierst.
Somit ist dies ausgeblendet und die Benutzer sehen es nicht mehr und können auch keine Avatare mehr hochladen oder aus einer Galerie nutzen.
du kannst den Bereich Avatar im ACP ( = Administrationsbereich ) deaktivieren, indem du das entsprechende Modul in der Modul-Konfiguration unter System ---> Modul-Konfiguration ---> Persönlicher Bereich suchst und dann deaktivierst.
Somit ist dies ausgeblendet und die Benutzer sehen es nicht mehr und können auch keine Avatare mehr hochladen oder aus einer Galerie nutzen.
Re: Avatar entfernen
danke erstmal für deine schnell Antwort ich möchte nicht avatar ganz abschaffen,
sondern halt nur das es beim User panel nicht mehr angezeigt wird.
sondern halt nur das es beim User panel nicht mehr angezeigt wird.
Und genau das hat Metzle beschrieben, wie das zu bewerkstelligen ist. Du solltest es schon mal ausprobieren. 

Hi ich habe jetzt mal Rum probiert, aber es tat sich nix könnt ihr mir
genauere angaben geben wer sehr nett.
genauere angaben geben wer sehr nett.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Du gehst ins ACP und nun wie folgt vor:
Reiter System anklicken ---> unter Modul-Konfiguration Persönlicher Bereich anklicken ---> Profil anklicken ---> neben Avatar ändern auf deaktivieren klicken
Reiter System anklicken ---> unter Modul-Konfiguration Persönlicher Bereich anklicken ---> Profil anklicken ---> neben Avatar ändern auf deaktivieren klicken
Ich habe es jetzt so gemacht aber ich sehe immer noch den Avatar.
habe style auf aktualisiert und Cache geleert.
habe style auf aktualisiert und Cache geleert.
Nun kann aber der User sein Avatar nicht ändern...
Dazu musst du nun den User im ACP administrieren und ihm den Avatar entfernen.
Dazu musst du nun den User im ACP administrieren und ihm den Avatar entfernen.
Jetzt ist es aber komplett deaktiviert, so wollte ich es aber nett,
Wen man auf mein Forum drauf geht sieht man die avatars doppelt einmal vom willkommen Mod und vom user panal . Und vom user panal soll nur der Avatar deaktiviert werden.
Wen man auf mein Forum drauf geht sieht man die avatars doppelt einmal vom willkommen Mod und vom user panal . Und vom user panal soll nur der Avatar deaktiviert werden.
Kann mir da niemand helfen bitte ?