Hey leute ich habe ma eine wichtige Frage gibt es einen BBcode für beiträge wo mann E-Mail addys reinposten kann und wenn man dann auf den link klickt das mann dann direckt eine E.Mail an den user schicken kann so wie wenn man im Mitgliederbereich auf das .gif klickt und dann der Outlock sich öffnen tut oder an anderes Mailprog????
Für schnelle antort wäre ich sehr dankbar.
MfG Dark
BBcode [e-mail=mustermann@mustermann.de]musermann[/e-mail]
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Dark Night
- Mitglied
BlackDragon
- Mitglied
-
Kalli
Im eigentlichen Sinne ist der BBCode [email]ja schon vorhanden:
Da dürfte es nur eine geringe "umschreibarbeit" sein um es so hinzubekommen Support
Ich fände es so auch besser vieleicht hat ja jemand ne idee wie man das realisieren könnte???!?
Grüße Kalli
Code: Alles auswählen
[email]support@keine-ahnung.com[/email]Ich fände es so auch besser vieleicht hat ja jemand ne idee wie man das realisieren könnte???!?
Grüße Kalli
-
Gast100000
RE..
Hallo,
ich habe mich mal daran versucht, allerdings funzt das leider so nicht, da anstatt des Namens immernoch die Adresse ausgegeben wird.
Hier der Code (Auszug aus bbcode.php / phpBB 2.0.1):
und weiter unten in der bbcode.php:
Wenn man nun das eingibt:
wird das ausgegeben:
Der Link, der generiert wird ist ok...
Hat jemand ne Idee, was da zu ändern ist?
ich habe mich mal daran versucht, allerdings funzt das leider so nicht, da anstatt des Namens immernoch die Adresse ausgegeben wird.
Hier der Code (Auszug aus bbcode.php / phpBB 2.0.1):
$bbcode_tpl['email1'] = str_replace('{EMAIL}', 'mailto:\\1', $bbcode_tpl['email']);
$bbcode_tpl['email1'] = str_replace('{DESCRIPTION}', '\\5', $bbcode_tpl['email1']);
// [email=user@domain.tld]username[/email] code..
$patterns[6] = "#\[email=([a-z0-9\-_.]+?@[\w\-]+\.([\w\-\.]+\.)?[\w]+)\](.*?)\[/email\]#si";
$replacements[6] = $bbcode_tpl['email1'];
[email=user@domain.de]Username[/email]Code: Alles auswählen
user@domain.deHat jemand ne Idee, was da zu ändern ist?