Import von Beiträgen u. Benutzern in neues Forum

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
cool_Torsten
Mitglied

Import von Beiträgen u. Benutzern in neues Forum

Beitrag von cool_Torsten »

Hi,

ich hab ein frisches neues Forum erstellt, mit teils anderen Mods (oder zumindest Mod-Versionen) und einem anderen Style.
Nun will ich gern die Beiträge u. die Benutzer aus dem alten Forum in das neue importieren (nur dies, keine Boardeinstellungen und ähnliches).

Welche phpbb-Tabellen muss ich hierfür aus dem alten Forum exportieren u. in das neue importieren?

Danke im Voraus.
Jamboo Swift
Mitglied

Re: Import von Beiträgen u. Benutzern in neues Forum

Beitrag von Jamboo Swift »

Guten Tag

Ich denke die Bezeichnungen der Tabellen sind ziemlich selbsterklärend, du solltest dir das passende auswählen können.

Sicher folgende:

phpbb_acl_users
phpbb_posts
phpbb_topics
phpbb_topics_posted
phpbb_users

phpbb_forums (ev. auch noch, da ich nicht wüsste wo sonst alle Beiträge landen würden.)

Freundliche Grüsse
JS
Balint
Mitglied
Re: Import von Beiträgen u. Benutzern in neues Forum

Beitrag von Balint »

Hallo,

(sorry für das Hochholen eines veralteten Beitrags, vielleicht stößt aber noch jemand darauf und denkt, es wäre ja sooo einfach)

so einfach ist das sicherlich nicht (und wurde schon unzählige Male gefragt)... die von phpBB genutzten Tabellen haben untereinander Verknüpfungen, wenn du nur einen Teil in ein neues Forum importierst, fehlen die Hälfte an Daten und die Installation wird inkonsistent. Und wenn die anderen MODs auch noch Datenbankeinstellungen vornehmen, geht es spätestens damit schief.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“