Forum umbauen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sinankurt
Mitglied

Forum umbauen

Beitrag von sinankurt »

Hallo, ich habe nun ein Forum auf der subdomain forum.politikgott.de installiert. Doch ich habe mich auf ein Verzeichnis auf der normalen Domain entschieden, also "politikgott.de/forum".

Doch wie bauen ich meine Forum um ohne igrendetwas zu verlieren, sprich: wie behalzte ich alles komplett bei?
Ich möchte so also nur den Ort des Forums ändern.

Forumsoftware: PHPBB3

Kurt
PatrickS3
Mitglied
Re: Forum umbauen

Beitrag von PatrickS3 »

Normalerweise genügt es im ACP ---> Allgemein ---> Server Konfiguration ---> Server und Domain
die Pfade unter "Domain-Name" und "Scriptpfad" anzupassen.

Also wäre
Domain-Name: politikgott.de
Scriptpfad: /forum

Vorher natürlich das komplette Forum in das Verzeichnis /politikgott/forum kopieren.

Im Abschnitt Cookies ebenfalls die Anpassungen vornehmen.
sinankurt
Mitglied

Beitrag von sinankurt »

Also Forum per FTP kopieren und dann in /forum einfügen reicht? Ich hätte nicht gedacht das dies so leicht ist :)
sinankurt
Mitglied

Beitrag von sinankurt »

Oh danke, hat alles geklappt ;)

EDIT: Aber an der Datenbank muss ich nichts ändern oder?
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Das
PatrickS3 hat geschrieben:Normalerweise genügt es im ACP ---> Allgemein ---> Server Konfiguration ---> Server und Domain
die Pfade unter "Domain-Name" und "Scriptpfad" anzupassen.
ist die Änderung an der Datenbank!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“