Datenbank Import

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ivvy

Datenbank Import

Beitrag von Ivvy »

Hallo ihr,

ich bin absoluter Newbie, was Datenbank usw. betrifft. Aber ich bräuchte mal Hilfe. Also von meinem alten Board habe ich ein Backup gezogen, die Datei nennt sich phpbb_db_backup1. Jetzt wollt ich die im Admin-Bereich ins neue Board importieren, funzt nicht (20 MB). Wie krieg ich die jetzt hoch? Habe auf das gesamte Board auch ftp-Zugriff, aber ich weiss nicht wohin damit, nicht dass ich mir da komplett alles zerschiesse.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Thanx
Ivvy
Gast von gestern
Mitglied

Ähnliches Problem

Beitrag von Gast von gestern »

Ich habe ein vollständiges Datenbankbackup bei meinem alten Forum gemacht und wollte bei meinen neuen "Restore Database" machen worauf ich folgende Meldung erhalte:

Template->loadfile(): File ./../templates/subSilver/admin/db_utils_restore_body.tpl for handle body is empty
Links über dem Adminindex (da wo das phplogo stehen sollte)
steht

Parse error: parse error in admin_forumauth.php on line 276

Was kann man da machen?
Gast von gestern
Mitglied

Beitrag von Gast von gestern »

Hat sich erledigt... :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“