"Alle Cookies des Boards löschen"

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MajinBuu
Mitglied

"Alle Cookies des Boards löschen"

Beitrag von MajinBuu »

Guten Tag liebe Community!
Vorab: Ich bin neu hier und weiß nicht ob das hier überhaupt hingehört. Wenn nicht tut es mir Leid.
So nun zu meinen Problem welches ich habe.
Seit ich in meiner Kategorie nun mehrere Unterkategorien hinzugefügt habe kommt jetzt nur noch nach der Hauptkategorie folgendes:
"Alle Cookies des Boards löschen".
Das ist ja schön und gut. Funktioniert so weit auch alles.
Aber wenn ich auf "Zurück zur Foren-Übersicht" drücke und somit wieder zum Forum komme steht wieder "Alle Cookies des Boards löschen" da.
Ich hab das jetzt auch mit verschiedenen Browser ausprobiert es kommt immer "Alle Cookies des Boards löschen".
Kann mir da jemand helfen dass zu beheben?
Mit freundlichen Grüßen,
MajinBuu
Charlie_M
Mitglied
Re: "Alle Cookies des Boards löschen"

Beitrag von Charlie_M »

Ist das dein 1. PHPBB-Board?
Hört sich für mich an als ob die Rechte zum Lesen / Schreiben etc. fehlen:
https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Der Link "Alle Cookies des Boards löschen" steht m.E. immer unten im Footer, also auch nachdem du ihn angeklickt hast.
Selbst für Gäste steht er da. ;)
MajinBuu
Mitglied

Beitrag von MajinBuu »

@Charlie_M

Danke. Das wusste ich nicht das man erst die Rechte "einstellen" muss.
Hat geholfen jetzt sind die Kategorien da. :D
Danke!

@hackepeter13

Hab ich gerade eben auch gemerkt :D
Trotzdem Danke!
forensis
Mitglied

NEUE FRAGE DAZU: "Alle Cookies des Boards löschen"

Beitrag von forensis »

Hallo liebe phpBB-Gemeinde,

was genau muss eigentlich geschehen, wenn ich "Alle Cookies des Boards löschen" betätige?
Wo befinden sich die Cookies, die dann gelöscht werden?

Ich dachte, es geht hier um die Cookies im Cookieverzeichnis MEINES Browsers. Die aber werden NICHT gelöscht. Die bleiben alle erhalten, egal wie oft ich den Cookie löschen-Link im Forum betätige.
Verstehe ich etwas falsch? Geht es um Cookies, die sich woanders befinden?
Grund meiner Frage:

Ich habe Joomla 1.5.23 über JFusion 1.5.6 mit phpBB3.8 verbunden und will erreichen, dass beim Joomla-Login auch gleich der Login in phpBB3 erfolgt.
Das Blöde: Auf meinem PC klappt es. Bei einigen anderen Usern auch. Aber bei wiederum einigen anderen Usern erfolgt der Login einfach NICHT automatisch. Ich nehme an, es liegt an falschen, alten Cookies auf den PCs dieser User, denn das Board hat einen Domain-Umzug hinter sich.
Leider ist manch einer nicht in der Lage, die Cookie-Einstellungen seines Browsers zu finden und die (alten) phpBB3-Cookies dort gezielt zu löschen. Deshalb hoffte ich, dies übernimmt der Link im Board. Tut er aber nicht.
Was kann ich als Admin tun, um den "Dummies" (ist nett gemeint) vom Server aus unter die Arme zu greifen und das automatische Login über JFusion wieder funktionsf#ähig zu machen.

Ich bitte um Aufklärung. Vielen Dank im voraus.
LG fori
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“