update von 2.0.1 zu 2.0.3 bzw. 2.0.3
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
update von 2.0.1 zu 2.0.3 bzw. 2.0.3
Hi Leute,
ich möchte meine Forum von 2.0.1 auf 2.0.3 oder 2.0.4 updaten. Allerding habe ich schon ziemlich viele Mod's installiert. Gibt es irgendwo ne Anleitung wie ich es Updaten kann...
Würde mich über ne Antwort freuen,
Jupiter!
ich möchte meine Forum von 2.0.1 auf 2.0.3 oder 2.0.4 updaten. Allerding habe ich schon ziemlich viele Mod's installiert. Gibt es irgendwo ne Anleitung wie ich es Updaten kann...
Würde mich über ne Antwort freuen,
Jupiter!
-
- Ehemaliges Teammitglied
ich geh jetzt mal von dem Beispiel des Updates auf 2.0.4 aus. Da lädts du dir ersteinmal die phpBB-2.0.4-patch Dateien runter (http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=129523) Und lädst die Dateien auf deinen Server. Welche Dateien in welche Ordner kommen erkennst du an den Ordnern die du runterlädst.
Dann öffnest du die Datei phpBB-2.0.1_to_2.0.4.patch
Die sieht dann folgendermaßen aus:
Oben steht, um welche Datei es sich handelt "Index: common.php" also die Datei common.php.
Dann gehts weiter mit
Danach folgt eine Zeile mit einem - (Minus) diese Zeile musst du löschen und die danach mit einem +steht dafür ersetzten.
Alles klar?
ich geh jetzt mal von dem Beispiel des Updates auf 2.0.4 aus. Da lädts du dir ersteinmal die phpBB-2.0.4-patch Dateien runter (http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=129523) Und lädst die Dateien auf deinen Server. Welche Dateien in welche Ordner kommen erkennst du an den Ordnern die du runterlädst.
Dann öffnest du die Datei phpBB-2.0.1_to_2.0.4.patch
Die sieht dann folgendermaßen aus:
Wenn man mit etwas Köpchen an die Datei geht, erklärt die sich schon von alleine.Index: common.php
===================================================================
RCS file: /cvsroot/phpbb/phpBB2/common.php,v
retrieving revision 1.74.2.3
diff -u -r1.74.2.3 common.php
--- common.php 13 May 2002 13:18:17 -0000 1.74.2.3
+++ common.php 15 Jan 2003 13:50:12 -0000
@@ -6,7 +6,7 @@
* copyright : (C) 2001 The phpBB Group
* email : support@phpbb.com
*
- * $Id: common.php,v 1.74.2.3 2002/05/13 13:18:17 psotfx Exp $
+ * $Id: common.php,v 1.74.2.5 2002/12/17 23:59:37 psotfx Exp $
*
*
***************************************************************************/
@@ -112,7 +112,7 @@
if( !defined("PHPBB_INSTALLED") )
{
- header("Location: install.$phpEx");
+ header("Location: install/install.$phpEx");
exit;
}
Oben steht, um welche Datei es sich handelt "Index: common.php" also die Datei common.php.
Dann gehts weiter mit
Nach dieser Stelle musst du suchen in der Datei.if( !defined("PHPBB_INSTALLED") )
{
Danach folgt eine Zeile mit einem - (Minus) diese Zeile musst du löschen und die danach mit einem +steht dafür ersetzten.
Alles klar?
-
Jaa, es ist in der Tat sehr viel Arbeit. Aber wenn du deine Hacks retten willst und die nicht neu einbauen möchtest, führt kein Weg dran vorbei. Nehm dir nen Abend frei und zieh das durch.Jupiter hat geschrieben:@ codemonkey
danke für deinen tip....aber hört sich nach ganz schön viel arbeit an aber was soll's...aber danke....
jupiter!
-