"Allgemeiner Fehler" "Could not get style data"

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
silas89
Mitglied

"Allgemeiner Fehler" "Could not get style data"

Beitrag von silas89 »

Ich habe phpBB neu installiert und erhalte folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
Could not get style data
Genaueres konnte ich nicht herausfinden.

Versuchtes:

Ich googelte schon etwa eine Stunde nach einer Lösung, gefunden habe ich viele, konnte aber damit das Problem nicht lösen, meist waren es Lösungen aus ~2005.

Berechtigungen setzte ich für sämtliche Dateien auf 777, um Berechtigungsprobleme auszuschliessen.

Unter anderem wurde mir der "Emergency Repair Kit" empfohlen. Dieser öffnet folgende Seite:
Emergency Repair Kit
The Support Toolkit encountered a fatal error.

The Support Toolkit includes an Emergency Repair Kit (ERK), a tool designed to resolve certain errors that prevent phpBB from functioning. It is advised that you run the ERK now so it can attempt to repair the error it has detected.
To run the ERK, click here.

Click here to reload the ERK
Wobei beide "here" auf "http://***/phpbb/stk/erk.php" verlinken, was einige Sekunden lädt, eine komplett leere Seite ausgibt und das Problem nicht löst.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
gloriosa
Mitglied

Re: "Allgemeiner Fehler" "Could not get style data"

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel Zeit muss sein !),
dieser Fehler in einem frisch installierten phpBB ist kurios und nicht nachvollziehbar. :oops: Übertrage alle Dateien und Verzeichnisse des Installationspaketes, außer der config.php und dem Verzeichnis install/ erneut, auf den Webspace. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
silas89
Mitglied

Beitrag von silas89 »

Danke für deine Unterstützung!

Ich habe deine Anweisungen befolgt, vermutlich keine Veränderung.

Nun ist mir folgende Fehlermeldung im Adminbereich aufgefallen, die ich schon einmal gesehen hatte, ob neu oder nicht kann ich nicht sagen, falls man nach der Installation auf den Adminbereich weitergeleitet wird sicher neu, ansonsten eher nicht:

Code: Alles auswählen

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imag' at line 4 [1064]

An SQL error occurred while fetching this page. Please contact the Board Administrator if this problem persists.
Die Lösung dazu habe ich mit Google gefunden, die Frage ist nun, ob da ein Zusammenhang besteht.

Lösung:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2121890:

INSERT INTO phpbb_users (user_id, user_type, group_id, username, username_clean, user_regdate, user_password, user_email, user_lang, user_style, user_rank, user_colour, user_posts, user_permissions, user_ip, user_birthday, user_lastpage, user_last_confirm_key, user_post_sortby_type, user_post_sortby_dir, user_topic_sortby_type, user_topic_sortby_dir, user_avatar, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_from, user_icq, user_aim, user_yim, user_msnm, user_jabber, user_website, user_occ, user_interests, user_actkey, user_newpasswd, user_allow_massemail) VALUES (1, 2, 1, 'Anonymous', 'anonymous', 0, '', '', 'en', 1, 0, '', 0, '', '', '', '', '', 't', 'a', 't', 'd', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', 0);
Ich habe den Fehler dieses Mal bewusst noch nicht behoben, da ich weiss, dass es am vorherigen Problem nichts ändert. Manuelle Änderungen an der Datenbank sind nun mal riskant. Weiter existierte bei mir dieser User schon, mit leicht anderen Daten, ich musste ihn löschen und neu erstellen.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
silas89 hat geschrieben:Ich habe deine Anweisungen befolgt, vermutlich keine Veränderung.
hilft ungemein weiter. :evil:

Weshalb löschst Du nicht einfach die Dateien auf dem Webspace und die Tabellen der Datenbank und installierst das Ganze nicht einfach neu ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
silas89
Mitglied

Beitrag von silas89 »

Diesmal sofort:

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imag' at line 4 [1064]

An SQL error occurred while fetching this page. Please contact the Board Administrator if this problem persists.
Behoben indem ich die User-Id von Anonymous von 2 auf 1 gesetzt habe. Danach folgte wieder das "Titelproblem".

Ich werde mich noch bei meinem Hoster melden, vielleicht weiss der mehr. Oder hättest du eine Idee?

Danke!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“