Hy,
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab mehrere Foren erstellt und möchte jetzt ein bestimmtes Forum nur für eine bestimmte Gruppe freigeben.
Außerdem möchte ich die Gruppe noch so definieren das diese die gleichen Rechte hat wie ein Standardbenutzer nur halt zusätzlich auf dieses Forum zugreifen kann.
Was ich nicht möchte ist dieses Problem mit einem Passwortschutz zu umgehen.
danke
Problem bei Forenberechtigung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Problem bei Forenberechtigung
Hallo
Wen du ein Forum nur für eine bestimmte freigeben willst dann gehe im ACP/Berechtigungen/Forenrechte
bzw. Gruppenspezifische Forenrechte
Die Rechte der Gruppen stellt du unter Gruppenrechte ein.
Wen du ein Forum nur für eine bestimmte freigeben willst dann gehe im ACP/Berechtigungen/Forenrechte
Re: Problem bei Forenberechtigung
Danke, habs gefundenKirk hat geschrieben:Hallo