Manche Themen nur für registrierte Mitglieder sichtbar

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sopi
Mitglied

Manche Themen nur für registrierte Mitglieder sichtbar

Beitrag von sopi »

Hi ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage (und ja, ich hab schon gesucht, aber leider bin ich da a) nicht gut drin und b) gab es nur "halbe" Treffer). Denn es ist (Wunder oh Wunder) ein bisschen kompliziert. Deshalb versuch es mal mit was ich will (Zahlen) und was ich nicht will (Buchstaben) ... Ich probiers einfach mal:

1. Minimum: Ich bräuchte idealerweise eine Möglichkeit, um bestimmte Themen für Gäste unsichtbar zu machen.

2. Perfekt: Wenn es perfekt sein soll, dann müsste ich auch noch eine spezielle Gruppe erstellen können, die die Möglichkeit hat, ihre eigenen Beiträge für Gäste unsichtbar zu machen. Alle anderen Mitglieder sollen diese Möglichkeit nicht haben.

3. Addon (optional): Nur eine bestimmte Gruppe der eingeloggten Mitglieder soll diese Themen lesen können.

---

a) Keine Unsichtbare Foren: Die Themen müssen wirklich weiterhin innerhalb der Foren einsortiert werden, die auch für Gäste sichtbar sind (auch keine Unterforen). Es geht tatsächlich nur um einzelne Themen, die unsichtbar sein sollen (etwa so, wie man auch einzelne Themen als "Wichtig"/"Ankündigung", markieren kann)

b) Nicht alle Beiträge unsichtbar: Es sollen nicht alle Beiträge eines bestimmten Mitglieds unsichtbar sein.

c) Eingeloggt sichtbar: Alle Themen sollen für eingeloggte Mitglieder sichtbar sein. (es sei denn das optionale Addon geht auch, dann sollen alle Themen für diese bestimmte Gruppe sichtbar sein)

d) Nur eigene Beiträge: Es dürfen nur eigene Themen als "unsichtbar" gekennzeichnet werden. Themen anderer Mitglieder dürfen nicht in ihrem Unsichtbarkeitsstatus veränderbar sein.

e) Keine Modfähigkeit: Die Fähigkeit darf nicht Modabhängig sein. Mods dürfen zwar gerne auch hier einschreiten können. Aber es soll schon eine eigene Gruppe geben, die keine Moderatoren sein müssen, und ihre eigenen Beiträge eben als unsichtbar/sichtbar markieren können.

Jetzt bin ich ja mal verdammt gespannt, ob es so etwas oder so etwas ähnliches schon gibt ^^
lg
sopi ;)

EDIT:
Noch einmal eine kleine Erläuterung von meiner Seite.

Gruppe A (neue Gruppe): Kann einzelne eigene Themen als "versteckt" markieren.

Gruppe B (alle registrierten User): Kann "versteckte" Themen lesen und darauf antworten.

Gruppe C (Gäste): Kann "versteckte" Themen nicht lesen (alle anderen Themen schon.
Zuletzt geändert von sopi am 01.05.2011 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaLink
Mitglied
Re: Manche Themen nur für registrierte Mitglieder sichtbar

Beitrag von AmigaLink »

Interessante Idee. Meines Wissens nach gibt es eine solche MOD noch nicht.
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Im Prinzip müsste dafür mein Diary Mod nutzbar sein glaube ich.

viewtopic.php?f=88&t=155233&p=904323&hi ... ry#p904323

Damit kann man Themen vor bestimmten Leuten verstecken, ich denke das müsste man auch so einstellen können, dass diese bestimmten Leute eben Gäste sind. Ich habe den Mod allerdings schon seit Ewigkeiten nicht mehr gepflegt, keine Ahnung ob der noch funktioniert.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
sopi
Mitglied

Beitrag von sopi »

@gn#36
Das klingt schon mal gar nicht so schlecht, allerdings hat mich die Beschreibung ein wenig durcheinander gebracht. Deshalb noch einmal eine kleine Erläuterung von meiner Seite.

Gruppe A: Kann einzelne eigene Themen als "versteckt" markieren.

Gruppe B (alle registrierten User): Kann "versteckte" Themen lesen und darauf antworten.

Gruppe C (Gäste): Kann "versteckte" Themen nicht lesen (alle anderen Themen schon.

Geht das mit deinem Mod?
lg
Jacky ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“