Registrierung mehrerer Benutzer über selbe IP ausschließen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mathias Z
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2010 11:49

Registrierung mehrerer Benutzer über selbe IP ausschließen?

Beitrag von Mathias Z »

Hallo Leute!

Wie der Name des Themas es schon andeutet suche ich eine Möglichkeit das Registrieren mehrerer Benutzer über die selbe IP zu verhindern. Es würde mir reichen wenn ich es angezeigt bekomme das dieser Benutzer bereits mit einer anderen IP registriert ist. In unserem Forum schalten wir die Benutzer von "Hand" frei.
Genial wäre eine Modifikation die mich über solche "Doppel Accounts" Informiert und mir z.B auch Anzeigt wenn ein Benutzer sich z.B mit unterschiedlichen IP´s registriert hat aber dann sich über gleiche IP´s anmeldet!

Ich weiß nicht ob es so etwas gibt oder wenigstens Teile von dem was ich gerne hätte. Bin für jede Hilfe Dankbar!

LG, Mathias
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Registrierung mehrerer Benutzer über selbe IP ausschließ

Beitrag von franki »

Hallo

Was bringt dir das :o
Am Ende kann sich keiner mehr registrieren :wink:

Bedenke, dass fast 99% aller User eine wechselnde IP-Adresse hat (24h Zwangstrennung durch den Provider).
Also kann morgen ein User meine heutige IP-Adresse haben.
LG Franki
Mathias Z
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2010 11:49

Re: Registrierung mehrerer Benutzer über selbe IP ausschließ

Beitrag von Mathias Z »

Hallo Franki!

Ich will ja die Registrierung nicht verbieten, ich möchte ja nur sehen das sich zwei Benutzer mit der selben IP registriert haben oder im Forum jemand zwei Benutzer "verwaltet". Das Problem sind die Spaßvögel die mit zwei Accounts versuchen das Forum voll zu "Spamen" oder Unruhe verbreiten möchten. Ganz verhindern kann ich es nicht, aber etwas mehr Kontrolle kann schon helfen!

Gruß Mathias
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Registrierung mehrerer Benutzer über selbe IP ausschließ

Beitrag von modernist »

Der IP-Tracker bietet auch die Möglichkeit, User anzuzeigen, die mit der gleichen IP online waren: http://www.a-y-c-e.de/viewtopic.php?f=19&t=40499
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“