Email Link + manuelle Nutzeraktivierung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
roofter
Mitglied

Email Link + manuelle Nutzeraktivierung

Beitrag von roofter »

Hallo an euch !!!

Nutze seit einer Woche phpbb (aktulelle Version) <und bin soweit zufrieden. Aber ich möchte mein Forum so konfigurieren das man bei neu registrierung eines nutzers eine mail bekommt, und zusätzlich diese noch vom admin freigeschakltet werden muss. Frage geht das ? und wenn ja wie ?

Desweiteren läuft es teilweise sehr langsam (5 user), hab es bei 1blu gehostet (ja ich weiss is eh scheisse). Hat da jemand erfahrung ? hab da gestern auch was mit der sessionlänge = 0 gelesen ??? jemand erfahrung ?

Danke im voraus
TW1920
Mitglied
Re: Email Link + manuelle Nutzeraktivierung

Beitrag von TW1920 »

hallo, dass die schlecht sind, wusste ich zwar nicht, aber mal zu deinem problem:

die e-mail-aktivierung kann man von phpBB nutzen. Für die zusätzliche Aktivierung könntest du nach einer mod fragen in diesem forum

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“