Nutzer aus einzelnen Themen verbannen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cstolzenbach
Mitglied

Nutzer aus einzelnen Themen verbannen

Beitrag von cstolzenbach »

Hallo allerseits,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Mod, mit dem es möglich ist, einzelne Nutzer aus einzelnen Themen zu verbannen.

Folgender Hintergrund: es kommt immer mal wieder vor, dass es in bestimmten Themen heiß her geht. Manche Nutzer vergessen dann ihre gute Kinderstube und schießen verbal übers Ziel hinaus. Jetzt wäre es toll, wenn man solche Nutzer (gerne nach einer Verwarnung) gezielt aus dem entsprechenden Thema verbannen könnte, sprich: ihnen die Schreiberlaubnis entziehen könnte. Wie gesagt, es geht nur um einzelne Themen und nicht um ganze Foren oder gar Kategorien.

Bin für jeden Tipp dankbar. :)
DaSasha
Mitglied

Re: Nutzer aus einzelnen Themen verbannen

Beitrag von DaSasha »

Meiner Meinung macht das recht wenig sinn, nur aus einem Thema verbannen... wenn das häufiger vorkommt musst du mal richtig durchgreifen, Verwarnung und dann 2 Tage mal ein Ban verhängen
Meine Style erweiterungen: Rang Set 1 + PSD & Rang Prozent System oder phpBB Rang Puzzle
cstolzenbach
Mitglied

Ich kenne das aus einem anderen (sehr viel größeren) Forum, in dem ich aktiv bin und das auf vBulletin aufsetzt und empfinde das als sehr wirksam. Oft sind es ja nur einzelne Themen, bei denen es hochkocht. Ich muss dazu sagen, dass wir das Problem zur Zeit noch nicht haben, aber gerne die Funktion hätten, wenn wir (hoffentlich) wachsen und es dann auch leichter mal zu Misstönen kommt.
Zuletzt geändert von cstolzenbach am 07.05.2011 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Ich finde die Idee hat durchaus Potenzial. Dennoch schließe ich mich der Meinung von DaSasha an.
Die Möglichkeit einzelne Mitglieder aus bestimmten Themen zu Bannen wäre eine hilfreiche Erziehungsmaßnahme, aber es geht auch sehr gut ohne diese Funktion.
Ich selbst betreibe schon seit Jahren mehrere Foren und war auch teil des Admin-Teams einer Community mit (derzeitig) 166128 Mitgliedern. (Aus Zeitgründen bin ich heute nur noch inaktives Ehrenmitglied.) Wenn das Team immer Konsequent auf Fehlverhalten reagiert (Ermahnungen) und auch nicht davor zurückschreckt mal ein (unbelehrbares) Mitglied zu Bannen, dann reagiert auch die Community entsprechend und man hat nur sehr selten Probleme.
cstolzenbach
Mitglied

Danke für eure Rückmeldungen. Ja, ich denke, wir werden auch ohne so eine Funktion auskommen. Jedenfalls ist sie nicht so wechtig, dass ich jetzt wer weiß welchen Aufwand treiben werde, um sie zu implementieren. Aber wenn es ein solches Mod gegeben hätte, wäre es einen Versuch wert gewesen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“