Über Subforum (Neues Thema erstellen)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schung
Mitglied

Über Subforum (Neues Thema erstellen)

Beitrag von schung »

Guten Abend,

Ich hoffe das ich hier richtig bin.

Ich habe in einem Forum(bsw.test1) einige Unterforen erstellt, ich wollte das in dem Forum(test1) kein "Neues Thema erstellen" Button ist , sondern das nur die Unterforen gelistet werden und man dort Posten kann.
Wie es hier ausschaut>>community/viewforum.php?f=102
Bei mir ist halt unter diesen Unterforen noch der (Neues Thema erstellen) Button.
Ich hab dies schon in einigen Foren gesehen aber ich bekomm dies irgendwie nicht eingestellt, ich finde die Einstellung nicht hierfür.

Ich hoffe das man versteht wie ich das jetzt meine.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe,
Schung
PatrickS3
Mitglied
Re: Über Subforum (Neues Thema erstellen)

Beitrag von PatrickS3 »

Du must das Forum "test1" als Kategorie festlegen.

Das geht im ACP über Foren verwalten. Du kannst bei jedem Forum festlegen, ob dies eine "Kategorie" ein "Forum" oder ein "Link" ist.
schung
Mitglied

Beitrag von schung »

Hi PatrickS3,

danke für deine Hilfe, aber so mein ich dies jetzt nicht.
Ich versuch es noch einmal zu erklären

ich hab es jetzt so.
Forum3
Forum4

Wenn ich das Forum2 nun öffne sieht man ja Logischweiße die Unterforen. Unter der dieser Liste ist noch der Button (neues Thema erstellen), sodas man in das |Forum2| Themen erstellen könnte. Dies wollt ich nicht. Man soll eben nur in den Unterforen unterwegs sein können.
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Und genau das sollte so sein,wenn du Forum2 als Kategorie und nicht als Forum definierst. Da hat PartickS3 schon Recht. Könntest es ja mal kurz ausprobieren, dabei geht ja nichts kaputt. Außerdem, wenn du Forum2 als Forum und nicht als Kategorie anlegst, wird immer ein Neues Thema Button da sein, da eine Eigenschaft eines Forums ist, daß man Themen anlegen kann.
schung
Mitglied

Beitrag von schung »

wolfman24 tut mir wirklich leid, :oops:
ich hatte das erst nicht verstanden. Ich danke dir noch einmal für diesen Stoss :)

Und dir PatrickS3,
dir dank ich auch noch einmal.
Funktioniert natürlich 100% so wie ich das wollte

Liebe Grüße,
schung
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

@schung: Das muß dir doch nicht leid tun, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kein Problem.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“