premodded-SOE: Styles werden in "Unterforen" nicht angezeigt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hagen23
Mitglied

premodded-SOE: Styles werden in "Unterforen" nicht angezeigt

Beitrag von Hagen23 »

Hallo community,

ich versuche gerade mir mit phpbb ein Froum aufzubauen.
Mir sind dabei zwei Dinge wichtig:
1. Sprechende urls
2. Nicht das Standard-Design verwenden, sondern am Liebsten we_universal.

Ich habe mir das SEO-Komplettpaket phpbb3_premodded-phpbb-3-0-8-_1_0_7 runtergeladen und installiert.
Dann habe ich we_universal eingebunden.
Klappt auf der Startseite auch alles super.
Probleme bekomme ich, wenn man auf ein Forum klickt und die Startseite verlässt. Dann werden die styles.css nicht mehr einegbunden,
weil er - wie ich denke - das root-Verzeichnis nicht findet, da er ja mit der SEO Modifizierung zum Beispiel im Ordner /forum/Forum1/Unterforum/xxx.html ist, aber we_universal davon ausgeht, dass die Adresse www.xxx./forum/xxx.php?=36 lautet.

Ich habe da jetzt schon ordentlich gesucht, aber immer "nur" den Hinweis gefunden, dass man den neuen Style (we_universal) auch komplett modden muss. Aber neben dem Hinweis habe ich da keine Anleitung gefunden, oder war zu doof diese zu verstehen.

Oder sollte ich nicht das premodded Komplettpaket nehmen, sondern phpbb normal installieren und nachträglich einen SOE Mod installieren?
Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen.

Viele Grüße, im voraus schon vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende.

Hannes
Hagen23
Mitglied

Re: premodded-SOE: Styles werden in "Unterforen" nicht angez

Beitrag von Hagen23 »

Hallo,

hat sich jetzt erledigt und ich schäme mich, weil es doch eigentlich so einfach ist...
den Code von prosilver auf den anderen Style übertragen...

Aber es hat erst dann richtig funktioniert, als ich in den overall_header
zusätzlich zu dem o.g. code noch oben <base href="{U_BASE_URL}" /> eingefügt hatte.

Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“