.htaccess loggt User aus

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
nightfly7e7
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2008 14:34

.htaccess loggt User aus

Beitrag von nightfly7e7 »

Ich brauche mal ein bischen Hilfe. Ich habe auf meiner Webseite http://www.reimemaschine.de ein phpbb Forum integriert. Ich benutze den Login des Forums auch für die normale Webseite. Oben auf der normalen Webseite habe ich eine Anzeige ob der User gerade eingeloggt ist. Das mache ich so:

Code: Alles auswählen

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = '/var/www/www.reimemaschine.de/forum/';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
require($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);

$user->session_begin();
    if ($user->data['is_registered'])
{
// Eingeloggt
        $show = 'ja';
} else {
// Nicht eingeloggt
     $show = 'nein';
}
Klappt auch so weit super, aber wenn ich eine bestimmt Unterseite der normalen Webseite aufrufe bin ich auf einmal ausgeloggt. Auch wenn ich das Forum aufrufe bin ich ausgeloggt. Nach langem suchen habe ich rausgefunden das die Unterseite durch meinen htaccess umgeleitet wird, und zwar so:

Code: Alles auswählen

RewriteRule 
gedichte.htm http://www.reimemaschine.de/gedichte.php [P,L]
Jetzt die Frage: Wie kann ich verhindern das ein Redirect in der .htaccess mich ausloggt?

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das $user->session_begin(); auskommentiere, werde ich zwar nicht ausgeloggt, aber dann geht die anzeige auch nicht.
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: .htaccess loggt User aus

Beitrag von Elsensee »

Verlink doch direkt auf die gedichte.php :roll:
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
nightfly7e7
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2008 14:34

Re: .htaccess loggt User aus

Beitrag von nightfly7e7 »

Das geht SEO technisch nicht, weil die gedichte.htm bei Google gelistet ist. Außerdem habe ich das gleiche Problem auch bei der Reimsuche, und da übergebe ich bis zu 5 Parameter.

Aber für das Problem muss es doch eine Lösung geben?!
Benutzeravatar
StarWolf3000
Mitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 25.07.2005 10:20
Wohnort: Stolpen
Kontaktdaten:

Re: .htaccess loggt User aus

Beitrag von StarWolf3000 »

Code: Alles auswählen

$phpbb_root_path = '/var/www/www.reimemaschine.de/forum/';
Wieso verweist dein $phpbb_root_path auf das physische und nicht auf das Web-Forenverzeichnis auf deinem Server?

Der Pfad

Code: Alles auswählen

$phpbb_root_path = '/forum/';
wäre korrekter.
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
nightfly7e7
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2008 14:34

Re: .htaccess loggt User aus

Beitrag von nightfly7e7 »

Hatte ich auch erst versucht, aber dann kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: require(/forum/common.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/www.reimemaschine.de/index.php on line 12 Fatal error: require(): Failed opening required '/forum/common.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/www.reimemaschine.de/index.php on line 12

Nur noch mal zur Erklärung, weil ich es im ersten Beitrag falsch ausgedrückt habe: Ich werde nicht ausgeloggt wenn ich das Forum besuche, sondern nur auf Unterseiten der normalen Webseite wenn diese über die .htaccess umgeleitet werden. Klicke ich anschließend auf das Forum zeigt er mir dort auch an, dass ich ausgeloggt bin. Das wollte ich damit sagen :-)
nightfly7e7
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2008 14:34

Re: .htaccess loggt User aus

Beitrag von nightfly7e7 »

Hat keine einen groben Tipp?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“