Probleme mit Board3 Portal

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
scholle
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2011 22:14

Probleme mit Board3 Portal

Beitrag von scholle »

Ich hofe ich bin hier richtig und bekomme schnelle Hilfe.

Nach dem ich das Board3 Portal hochgeladen habe und alle Änderungen an den Dateien durchgeführt habe, komme ich gar nicht mehr auf den Server und bekomme folgende Fehlermeldung:

500 Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, XXXX and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache Server at www.geestkiter.de Port 80

Auf einer lokal installierten Version funktioniert das einwandfrei. Der Fehler kommt sobald ich die Board 3 Datein hochgeladen habe.

Kann mir jemand helfen ?

LG

Scholle
Benutzeravatar
DaSasha
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 27.02.2011 12:21

Re: Probleme mit Board3 Portal

Beitrag von DaSasha »

500 Internal Server Error
Dies ist ein „Sammel-Statuscode“ für unerwartete Serverfehler.

Das hat nix mit dem Board3 zu tun, frag lieber mal bei deinem Serveranbieter nach
Meine Style erweiterungen: Rang Set 1 + PSD & Rang Prozent System oder phpBB Rang Puzzle
scholle
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2011 22:14

Re: Probleme mit Board3 Portal

Beitrag von scholle »

Das dachte ich mir bereits, aber warum erscheint der Fehler immer erst dann, wenn ich nach dem Upload des Board

install/index.php aufrufe ?

Bis zu diesem Zeitpunkt läuft alles.
Benutzeravatar
DaSasha
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 27.02.2011 12:21

Re: Probleme mit Board3 Portal

Beitrag von DaSasha »

da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen
Meine Style erweiterungen: Rang Set 1 + PSD & Rang Prozent System oder phpBB Rang Puzzle
cstolzenbach
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2011 22:55

Re: Probleme mit Board3 Portal

Beitrag von cstolzenbach »

Hast du Zugriff auf die Log-Dateien, die der Webserver (meistens Apache) für deine URL schreibt? Da steht meistens klar drin, wo das Problem liegt. Im Normalfall ist es ein Fehler beim Einbauen des Mods. Ich würde nochmal ganz genau die Anleitung durchgehen und gucken, ob alles wirklich richtig eingebaut wurde (beliebte Fehler: "add before" übersehen, falscher In-line-insert, an falscher Stelle eingefügt).
Benutzeravatar
DaSasha
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 27.02.2011 12:21

Re: Probleme mit Board3 Portal

Beitrag von DaSasha »

cstolzenbach hat geschrieben:Im Normalfall ist es ein Fehler beim Einbauen des Mods. Ich würde nochmal ganz genau die Anleitung durchgehen und gucken, ob alles wirklich richtig eingebaut wurde (beliebte Fehler: "add before" übersehen, falscher In-line-insert, an falscher Stelle eingefügt).
500 error ist ein serverfehler, hab ich im ersten thread doch geschrieben
Meine Style erweiterungen: Rang Set 1 + PSD & Rang Prozent System oder phpBB Rang Puzzle
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Board3 Portal

Beitrag von AmigaLink »

500 ist ein Catch-All-Fehler.
Der Server gibt diesen Fehler zurück wenn irgend etwas nicht Funktioniert hat und der Server nicht genau sagen kann woran es gelegen hat.
Die Ursache kann somit sehr vielfältig sein und muss nicht zwingend im direktem Zusammenhang mit dem Server stehen!
scholle
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2011 22:14

Re: Probleme mit Board3 Portal

Beitrag von scholle »

cstolzenbach hat geschrieben:Hast du Zugriff auf die Log-Dateien, die der Webserver (meistens Apache) für deine URL schreibt? Da steht meistens klar drin, wo das Problem liegt.
Da habe ich bereits nachgesehen, sind für mich nicht ganz schlüssig. Ich habe den Support meines Anbieters schon angeschrieben.
cstolzenbach hat geschrieben:Im Normalfall ist es ein Fehler beim Einbauen des Mods. Ich würde nochmal ganz genau die Anleitung durchgehen und gucken, ob alles wirklich richtig eingebaut wurde (beliebte Fehler: "add before" übersehen, falscher In-line-insert, an falscher Stelle eingefügt).
Ich habe das mindestens 5 mal probiert, jedes mal hat das eine Neuinstallation des Portals zu Folge.

Ich habe mich sehr genau an die Anweisung gehalten, lokal und dann Upload, Online direkt, egal wie immer der Fehler.
Zumal das ganze bei einer lokalen Testversion 100% funktioniert.
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Board3 Portal

Beitrag von AmigaLink »

Wenn du bei deiner lokalen Testebene keinerlei Probleme hast, dann solltest du mal abwarten was der Support deines Hosters zu deinem Problem sagt.
Wenn die Jungs nicht gänzlich auf den Kopf geknallt sind, dann sollte da zumindest eine brauchbare Information bei raus kommen.
cstolzenbach
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2011 22:55

Re: Probleme mit Board3 Portal

Beitrag von cstolzenbach »

Könnte es sein, dass das Portal ein php-Modul benötigt, das du lokal aktiviert hast, aber bei deinem Hoster nicht aktiviert wurde?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“