[preDEV] Geschlechter MOD

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast93625

[preDEV] Geschlechter MOD

Beitrag von Gast93625 »

Hallo,

ich plane in anlehnung an igorws Gender 1.0.1 MOD einen Geschlechter MOD, der Deutsch Support hat und bei dem man kleine Sachen wie Pflichtfeld bei Registrierung oder männlich/weiblich bzw. männlich/weiblich/nicht angegeben enthält.

Ich muss sagen, in Sachen phpBB modding bin ich ein Anfänger. Ich kann sie zwar alle MODs schön einbauen, aber selber schreiben?! Ich lerne durch lesen fertiger MODs :)

Die Grundstrucktur ist bereits vorhanden sowie die Idee zum ACP Eingabeschema etc. Jetzt kommt es für mich zum kniffligsten Punkt: Kommunikation zwischen phpBB und der Datenbank. Wie muss ich die SQL-DB einrichten?

Ich brauche gender_user_id (fortlaufend), gender_user_gender (1 bis 3 wobei 1:männlich, 2:weiblich und 3:nicht angegeben ist) für das anzeigen im phpBB nacher. Für das APC brauche ich gender_reg, gender_nonspec und gender_show (je ja/nein mit 1/0)

Meine frage:
Kann ich die alle in einem Datensatz kombinieren (also phpBB_gender__XXX)

Und wie genau muss ich die Felder in der DB machen? :D

Jetzt gebt mir bitte kein fertiges Beispiel (ich will spielen ;) ), ein link zu einer EINFACHEN und KURZEN :D Erläuterung wäre super. Habe leider nix im www gefunden....