Ich habe 2 Probleme:
Zum einen möchte ich mein phpbb3 (http://www.fotoboard.ch) Iphonetauglich machen. Also wenn man mit Safari aufs Forum geht, dass es Iphonenative angezeigt wird.
Zum andern möchte ich die Mail ändern, welche der Benutzer kriegt, wenn er sich anmeldet (muss dannach auf den Aktivierungslink klicken.).
Ich möchte dortdrin noch darauf aufmerksam machen, dass der User sich vorstellen soll und die Boardregeln lesen soll..
Desweiteren möchte ich Usern Zugriff auf ein Forum machen, wo sie Beiträge machen können zu Themen, aber nur wenn solche schon exisiteren. also keine neuen Themen machen.
Probelm Nr. 4 wäre noch die Frage, wenn ich in einem Thema bin, sehe ich links die Namen der Poster jeweils. Warum sind einige Grün hinterlegt und einige gar nicht? Es sind alles registrierte Benutzer.
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG Sam
Begrüssungsmail editieren / Iphoetauglich machen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Begrüssungsmail editieren / Iphoetauglich machen
Hallo,
dann dröseln wir das mal weitesgehend auf:
dann dröseln wir das mal weitesgehend auf:
Dazu musst du unter language/de/email die entsprechende Mail raussuchen und bearbeiten. Tipp zu Sprachdateien: KB:utf8bomDersamuel hat geschrieben:Zum andern möchte ich die Mail ändern, welche der Benutzer kriegt, wenn er sich anmeldet (muss dannach auf den Aktivierungslink klicken.).
Das sollte durch das Rechtesystem möglich sein in den Gruppeneinstellungen. KB:rechtesystemDersamuel hat geschrieben:Desweiteren möchte ich Usern Zugriff auf ein Forum machen, wo sie Beiträge machen können zu Themen, aber nur wenn solche schon exisiteren. also keine neuen Themen machen.
Grün spricht dafür, dass sie ebenfalls in der Gruppe "globale Moderatoren" sind und dies ihre Hauptgruppe ist. Die Farbe richtet sich nämlich immer nach der Hauptgruppe des Benutzers.Dersamuel hat geschrieben:Warum sind einige Grün hinterlegt und einige gar nicht? Es sind alles registrierte Benutzer.