Grundsätzliche Frage zu MOD - Kompatibilität

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
NicoM
Mitglied
Grundsätzliche Frage zu MOD - Kompatibilität

Beitrag von NicoM »

Hallo,

ich stehe kurz davor, den mchat zu installieren. Wenn ich hier allerdings von den Problemen lese, die bei der Installation von Mods auftreten können, meine grundsätzlichen Fragen:

a) Sind alle validierten und damit zugelassenen Mods untereinander kompatibel ?

b) Wie steht es um die Snippets?

Wenn ich z.B. sehe, dass viele bereits existierenden Dateien komplett durch neue überschrieben werden, wird mir angst und bange.

Gruß,
NicoM

p.s. Meine bisher installierten Mods und Snippets:

1. "Wer war online"
3. Ungelesene Forentitel farblich unterlegen
4. Usernamen anklickbar machen.
Nico
gloriosa
Mitglied

Re: Grundsätzliche Frage zu MOD - Kompatibilität

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
NicoM hat geschrieben:Wenn ich z.B. sehe, dass viele bereits existierenden Dateien komplett durch neue überschrieben werden, wird mir angst und bange.
ist quatsch. :oops: Es ist mir neu, dass im Lieferumfang ein MOD 's eine veränderte phpBB-Original-Datei enthalten. :o

Prinzipiell sind alle 3er MOD's und Snippets miteinander kompatibel.... Ausnahmen bestätigen die Regel. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
NicoM
Mitglied

Beitrag von NicoM »

Es ist mir neu, dass im Lieferumfang ein MOD 's eine veränderte phpBB-Original-Datei enthalten.
Mag sein, dass das dir neu ist. Aber es ist kein Quatsch, dass z.B. die hochzuladenden Dateien des Ordners "umil" die gleichen Namen tragen wie die bereits existierenden Dateien dieses Forum-Ordners "umil". Und warum verlangt man von mir, diese neuen Dateien hochzuladen und somit die existierenden zu ersetzen, wenn sie keine Änderung enthielten.

???
Nico
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Zeit muss sein!,
das Verzeichnis umil/ ist kein Bestandteil des originalen phpBB-Installationspaketes ! :oops: Lesestoff zu umil. :o

Anmerkung : Um MOD's zu testen bzw. kennenzulernen empfiehlt es sich, eine lokale Testumgebung wie z.B. den XAMPP (siehe auch XAMPP mit Autor = gloriosa) zu installieren.:wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“