Hallo,
ich bin neu im Forum. Habe das Board installiert, es funktioniert auch so weit alles. Die Suche hat mir nicht weiter geholfen, daher:
Meine Frage: das Board soll nur einem geschlossenen Benutzerkreis zugänglich sein. Am einfachsten wäre es, wenn ich nur bestimmte Email Adressen (*@<domain-a>.de, *@<domain-b>.de) gleich bei der Registrierung zulassen könnte. Dann bekäme nur jemand mit einer zulässigen Adresse eine Mail mit einem Bestätigungslink und andere nur einen Text.
Kann ich verhindern, dass sich jemand erfolgreich registriert, der keine zulässige Email Adresse hat? Z. B. hans@gmx.de?
Das wäre eine Lösung, denn die Sperre von Email Adressen hilft mir ja nicht weiter.
Vielen Dank für Eure Antwort.
Grüße
Maximilian
Geschlossener Benutzerkreis, wie?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Geschlossener Benutzerkreis, wie?
du kannst sie manuell freischalten^^
Re: Geschlossener Benutzerkreis, wie?
Vielen Dank, aber genau das wollte ich mir für ca. 1.500 Benutzer ersparen.Riseofdead hat geschrieben:du kannst sie manuell freischalten^^
Aber mittlerweile ist die Sache gelöst, bin ziemlich begeistert, dass es mit den vorhandenen Bo(a)rd Mitteln funktioniert.