Dateianhänge werden nicht angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lancic50
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 06.11.2009 01:02
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Dateianhänge werden nicht angezeigt

Beitrag von lancic50 »

Hallo, ich habe mal wieder ein problem und weiß nicht an was das liegt.

Ich habe in meinen Forum Dateianhänge zugelassen und hochgeladen werden können. Bei registierte Nutzer ist das herunterladen aktiv, aber das kommt die Mitteilung "Die Funktion für Dateianhänge wurde deaktiviert.".

Was muss ich noch alles einstellen, dass es funktioniert?

phpBB3 3.0.8 Version ist installiert.
crazydaddy
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2011 18:57

Re: Dateianhänge werden nicht angezeigt

Beitrag von crazydaddy »

kann sein das du im ACP unter Beiträge und dann links "Dateitypen verwalten" die sachen die du hochladen willst noch freischalten musst .

hoffe das war das was du meinst
lancic50
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 06.11.2009 01:02
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge werden nicht angezeigt

Beitrag von lancic50 »

crazydaddy hat geschrieben:kann sein das du im ACP unter Beiträge und dann links "Dateitypen verwalten" die sachen die du hochladen willst noch freischalten musst .

hoffe das war das was du meinst
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Die User können die Dateien hochladen im Beitrag, aber wenn man es anschauen will kommt die Fehlermeldung.
Kann es irgendwas anderes sein?
Retter1
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05.02.2008 01:45
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge werden nicht angezeigt

Beitrag von Retter1 »

Moin,

ist im ACP unter Beiträge -> Dateianhang-Konfiguration -> Dateianhänge bei dem Punkt "Sichere Downloads aktivieren" Nein ausgewählt?
Wenn Ja ausgewählt ist und ganz unten bei "Erlaubte IPs/Hostnamen einstellen" nichts eingetragen ist, müssten die Anhänge blockiert werden.

Ansonsten würde ich auf die Berechtigungen in den Foren tippen, dass dort für die Benutzergruppe "Kann Dateianhänge herunterladen" auf Nein steht?

Edit: Wenn die Meldung schon beim Ansehen des Themas kommt, also vor dem Versuch den Anhang herunterzuladen, dann prüf mal bei den Forenrechten "Kann Dateianhänge sehen"...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“