Forum verstecken?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Forum verstecken?
Ich möchte ein Forum, das nur für eine abgeschlossene Gruppe von Usern dient vor den anderen Usern verstecken. Geht das ohne MOD?
Re: Forum verstecken?
Hallo (so viel Zeit muss sein !),
Lesestoff : >>> KB:170 <<< bzw. >>> KB:171 <<< .
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden.
Lesestoff : >>> KB:170 <<< bzw. >>> KB:171 <<< .

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.
Das mit dem Zugang zum Forum habe ich so geregelt, wie es in der Anleitung steht und das funktioniert auch.
Ich möchte aber das Forum selber aus der Ansicht "Diskussionsforen" verbannen. Geht das?
Das mit dem Zugang zum Forum habe ich so geregelt, wie es in der Anleitung steht und das funktioniert auch.
Ich möchte aber das Forum selber aus der Ansicht "Diskussionsforen" verbannen. Geht das?
Es gibt bei den Rechten auch eine Einstellung "Kann Forum sehen". Die sollte für Deine Zwecke das Richtige sein.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Forum für Gruppen sichtbar
Hello, die Rechtevergabe ermöglicht dies.
Weitere mögliche Vorgehensweisen: viewtopic.php?p=1218996#p1218996
Gruß
Weitere mögliche Vorgehensweisen: viewtopic.php?p=1218996#p1218996
Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
-
- Mitglied
Vielen Dank, hat funktioniert.