Neu Spalte in Registrierungsform
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Neu Spalte in Registrierungsform
Hallo Leute,
ich bin neu hier.
Ich hätte eine anliegend, wo bisher trotz intensiv suche keine Antwort gefunden habe.
Ich möchte gerne in der seite Registrierung eine weitere Rubric / Info hinzufügen.
damit verständlich wird, wenn mann als beispiel auf www.phpbb.de geht, dann muss man sich registrieren.
Nun geht die Registrierung Seite auf, und man hat dort folgendes:
phpBB.de - Registrierung ( dann folgt eine Grau durchgezogene Linie )
_______________________________________________________________________________________________________
Benutzername
email adresse
usw...
usw...
nun kommt ( wieder eine durchgezogene Linie )
_______________________________________________________________________________________________________
Sprache
Zeitzone
und nun ist ende.
ich möchte an diese stelle wieder eine Linie hinzufügen um dann ( ich nenne es ) eine feld hinzufügen als:
Account Informationen:
wo ich dann hier Via ACP -> Usern and Groups -> Custom profile fields
weitere feld hinzufügen kann wie Adresse, Firma, Tel. nr. usw...
damit es verständlich wird, meine Frage bezieht sich, wie kann ich eine zusätzlich Linie und dann diese weitere feld als "Account Informationen:" hinzufügen ?
hat jemand von euch eine Idee ?
danke schonmal fuer eure hilfe.
ich bin neu hier.
Ich hätte eine anliegend, wo bisher trotz intensiv suche keine Antwort gefunden habe.
Ich möchte gerne in der seite Registrierung eine weitere Rubric / Info hinzufügen.
damit verständlich wird, wenn mann als beispiel auf www.phpbb.de geht, dann muss man sich registrieren.
Nun geht die Registrierung Seite auf, und man hat dort folgendes:
phpBB.de - Registrierung ( dann folgt eine Grau durchgezogene Linie )
Benutzername
email adresse
usw...
usw...
nun kommt ( wieder eine durchgezogene Linie )
Sprache
Zeitzone
und nun ist ende.
ich möchte an diese stelle wieder eine Linie hinzufügen um dann ( ich nenne es ) eine feld hinzufügen als:
Account Informationen:
wo ich dann hier Via ACP -> Usern and Groups -> Custom profile fields
weitere feld hinzufügen kann wie Adresse, Firma, Tel. nr. usw...
damit es verständlich wird, meine Frage bezieht sich, wie kann ich eine zusätzlich Linie und dann diese weitere feld als "Account Informationen:" hinzufügen ?
hat jemand von euch eine Idee ?
danke schonmal fuer eure hilfe.
Re: Neu Spalte in Registrierungsform
Hallo,
befasse Dich mit der Thematik "Benutzerdefinierte Profilfelder".
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden.

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
--->>> Benutzerdefinierte Profilfelder
kann nicht damit anfangen sorry. wo und wie Verwalte / Herstelle solche Profilfelder ?
kann nicht damit anfangen sorry. wo und wie Verwalte / Herstelle solche Profilfelder ?
Hallo blogger
Du gehst im ACP auf Benutzer und Gruppen dort klickst du auf der linken Seite
Dort gibst du den Namen des neuen Feldes ein und wählst im Dropdown Menü die Art des Feldes aus
dann auf neues Feld anlegen klicken.
Danach kannst du die Einstellungen für das Benutzerdefinierte Profilfeld machen.
Du gehst im ACP auf Benutzer und Gruppen dort klickst du auf der linken Seite
Benutzerdefinierte Profilfelder
an.Dort gibst du den Namen des neuen Feldes ein und wählst im Dropdown Menü die Art des Feldes aus
Danach kannst du die Einstellungen für das Benutzerdefinierte Profilfeld machen.
gloriosa hat geschrieben:Hallo,
Laut DOKU, sind profilfeder das was man via ACP hinzufügen kann, das ist aber nicht meine frage, den ich weiss auch wie das geht.
meine Frage ist eben wie füge ich eine Linie oder Trennlinie NACH
Sprache:
Zeitzone:
beispiel = ____________________________________________________________________________________________
erste danach will ich alle von mir via ACP in der "Benutzerdefinierte Profilfelder". hinzufügen.
Kirk hat geschrieben:Hallo blogger
Du gehst im ACP auf Benutzer und Gruppen dort klickst du auf der linken SeiteBenutzerdefinierte Profilfelder
an.
Dort gibst du den Namen des neuen Feldes ein und wählst im Dropdown Menü die Art des Feldes aus
Hallo Kirk,
danke fuers antowrt.
das weiss ich alles, aber das ist nicht meine Frage!
Also bei den Standart Styles prosilver und supsilver2 geschieht das automatisch.
Kirk hat geschrieben:Also bei den Standart Styles prosilver und supsilver2 geschieht das automatisch.
und das macht eben nicht. ich verwende auch Standard Styles.
wenn ich weitre benutzerdefiniert felder hinzufüge, sind diese direkt unter dem sprache /zeitzone ohne diese trennlinie welche die Felder, Spalte oder nenne es wie du willst, definiert.. ich möchte aber das alles so ausshiet:
Sprache:
Zeitzone
D A N A C H !!!!
usw..
usw...
es muss doch eine möglichkeit geben das jede spalte eben eigenes Definiert ist, und das ist eben keine Benutzerdefiniertes Feld.
Bei prosilver öffne die Datei tweaks.css und finde
gib dort das hier ein
schon hast du eine Unterteilung.
Code: Alles auswählen
.clearfix, #tabs, #minitabs, fieldset dl, ul.topiclist dl, dl.polls {
Code: Alles auswählen
border-bottom: 2px solid #deine Wunschfarbe;
OK, soll dem code anhängen oder darunter ?Kirk hat geschrieben:Bei prosilver öffne die Datei tweaks.css und findegib dort das hier einCode: Alles auswählen
schon hast du eine Unterteilung.Code: Alles auswählen
border-bottom: 2px solid #deine Wunschfarbe;
so sieht bei mir im moment aus:
height: 1%;
overflow: hidden;
}