Update mChat 1.3.5 Fehlermeldung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zx9r-treiber
Mitglied
Update mChat 1.3.5 Fehlermeldung

Beitrag von zx9r-treiber »

Habe nach dem Update diese Fehlermeldung bekommen.

Fatal error: Call to undefined function mchat_cache() in /hp/aq/aa/gq/www/phpBB3/includes/functions.php on line 4443

Nun weiß ich nicht wo ich suchen soll. Ich habe diesen Teil korekt eingebaut in die /functions.php.

Dieses = mchat_cache(); ist besagte Zeile 4443

Code: Alles auswählen

// BEGIN mChat Mod
$mchat_custom_page = false;
if(!empty($config['mchat_version']) && !empty($config['mchat_enable']))
{
	global $cache;
	if (!function_exists('mchat_cache'))
	{
		include($phpbb_root_path . 'includes/functions_mchat.' . $phpEx);
	}
	if (($config_mchat = $cache->get('_mchat_config')) === false)
	{
		mchat_cache();
	}
	$config_mchat = $cache->get('_mchat_config');	

$mchat_custom_page = $config_mchat['custom_page'];
}
//END mChat Mod
Nachtrag 27.05

Nächste Fehlermeldung obwohl der Mchat derzeit Deaktiv ist.

Fatal error: Call to undefined function mchat_user_fix() in /hp/aq/aa/gq/www/phpBB3/includes/functions_user.php on line 362

Das mchat_user_fix($user_id); ist die Zeile 362

Code: Alles auswählen

// BEGIN mChat mod
	if (!function_exists('mchat_user_fix'))
	{
		include($phpbb_root_path . 'includes/functions_mchat.' . $phpEx);
	}
	mchat_user_fix($user_id);
// END mChat mod
Diese Meldung kam als ich im ACP war und einen Benutzer löschen wollte.

Habe auch gerade gesehen das in der Datenbank die Tabelle "phpbb_mchat_sessions" komplett leer ist. Das ist doch nicht richtig oder?

Welche pbp 5 Version ist denn Mindestanforderung für diesen Mod ? ich habe die PHP Version 5.1.4-Debian-0.1~sarge1 (Debian GNU/Linux) drauf. Reicht die überhaupt noch aus ?

Nächste Fehlermeldung wenn der Chat Aktiv geschaltet ist. Man kommt dann nicht mehr ins Forum.

Fatal error: Call to undefined function mchat_cache() in /hp/aq/aa/gq/www/phpBB3/mchat.php on line 64
Auch hier ist alles richtig Eingebaut.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
zx9r-treiber
Mitglied
Re: Update mChat 1.3.5 Fehlermeldung

Beitrag von zx9r-treiber »

Habe erst mal wieder die Version 1.2.7 eingebaut. Die lief wenigstens fehlerfrei.

Würde aber gerne wissen warum bei mir die 1.3.5 nicht fehlerfrei läuft. Habe es 3 mal versucht ... jedes mal die gleichen Fehlermeldungen. :(
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“