Ich habe letztens ein Forum aktualisiert (war nicht meins, sondern eins, wo ich schon lange angemeldet bin). Datenbank-Update ging schnell, obwohl ich dachte, dass ich mir jetzt mein restliches Leben verbaut habe.

Naja. Dann kam ja der File-Check. Hier war es andersrum:
Ich dachte: "Geht bestimmt schön schnell." - Pustekuchen! Ich bekam es mehrmals mit dem 500er-Fehler zu tun (Internal Server Error), welchen ich eigentlich nicht mag. Nach einigem rumforschen hier im Forum (ich habe die Suche benutzt

Code: Alles auswählen
if ($num_bytes_processed >= 500 * 1024)
if ($num_bytes_processed >= 10 * 1024)

Nach einem kurzen ich-geh-kurz-in-mich habe ich die (waren am Ende 3) Dateien in der install/update/index.php auskommentiert und sie später manuell hochgeladen. (Vorher natürlich einen kurzen "Compare" bei Notepad++ mit den Originaldateien der alten Version gemacht

Anscheinend hat der Server mit allen Dateien, die größer als 80 oder 90 KB sind, Probleme.

Jetzt habe ich nochmal ein wenig geforscht und herausgefunden, dass ich dies mit set_time_limit() umgehen könnte.
- Weiß jemand, wie hoch ich bei Strato beim nächsten Mal gehen kann, ohne dass der Zugang gesperrt wird? Oder kann ich das beim nächsten Mal sogar mitkomplett "abschalten"?
set_time_limit(0);
- Kann ich dannauch wieder auf den Normalwert hochsetzen?
if ($num_bytes_processed >= 10 * 1024)
- Ich vermute mal, dass ich die drei Dateien drin lassen kann, falls ich set_time_limit() nutzen kann, richtig?