Internal Server Error bei Update (Strato) überwinden

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Internal Server Error bei Update (Strato) überwinden

Beitrag von Elsensee »

Hallo! :)

Ich habe letztens ein Forum aktualisiert (war nicht meins, sondern eins, wo ich schon lange angemeldet bin). Datenbank-Update ging schnell, obwohl ich dachte, dass ich mir jetzt mein restliches Leben verbaut habe. :lol:

Naja. Dann kam ja der File-Check. Hier war es andersrum:
Ich dachte: "Geht bestimmt schön schnell." - Pustekuchen! Ich bekam es mehrmals mit dem 500er-Fehler zu tun (Internal Server Error), welchen ich eigentlich nicht mag. Nach einigem rumforschen hier im Forum (ich habe die Suche benutzt :D ) kam ich dann auf die Idee, die 1326. Zeile in der install/install_update.php anzupassen. Von so:

Code: Alles auswählen

if ($num_bytes_processed >= 500 * 1024) 
bis irgendwann auf so:

if ($num_bytes_processed >= 10 * 1024) 
Habe mich riesig gefreut, denn er hat nun alles in einer sehr schleppenden Geschwindigkeit gemacht... :roll: Aber so hammer-mega-ober-toll fand ich ja, dass er den "Internal Server Error" dann tatsächlich nochmals angezeigt hat. :x
Nach einem kurzen ich-geh-kurz-in-mich habe ich die (waren am Ende 3) Dateien in der install/update/index.php auskommentiert und sie später manuell hochgeladen. (Vorher natürlich einen kurzen "Compare" bei Notepad++ mit den Originaldateien der alten Version gemacht :wink: )

Anscheinend hat der Server mit allen Dateien, die größer als 80 oder 90 KB sind, Probleme. :x

Jetzt habe ich nochmal ein wenig geforscht und herausgefunden, dass ich dies mit set_time_limit() umgehen könnte.
  1. Weiß jemand, wie hoch ich bei Strato beim nächsten Mal gehen kann, ohne dass der Zugang gesperrt wird? Oder kann ich das beim nächsten Mal sogar mit

set_time_limit(0); 
    komplett "abschalten"?
  2. Kann ich dann

if ($num_bytes_processed >= 10 * 1024) 
    auch wieder auf den Normalwert hochsetzen?
  3. Ich vermute mal, dass ich die drei Dateien drin lassen kann, falls ich set_time_limit() nutzen kann, richtig?
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Re: Internal Server Error bei Update (Strato) überwinden

Beitrag von Elsensee »

*up* :roll:

Geht hier nur um die letzten drei Fragen. :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“