fragen zu dem neuen Update!

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Tierheim_ev
Mitglied
fragen zu dem neuen Update!

Beitrag von Tierheim_ev »

Hallo,

Ich habe gehört es soll bald ne neue phpbb version geben?
und einige veränderungen geben?

was heiß veränderungen und auf was kann ich mich nun einlassen :grin:

Lg und weiter so spitzen forum das php :cookie:
Hallo wir sind das Tierheim Verzeichnis - http://www.tierheim-verzeichnis.co.de zum Forum Hier entlang: http://www.tierheim-verzeichnis.co.de/forum ;-)

Lg Tierheim_ev
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Re: fragen zu dem neuen Update!

Beitrag von Elsensee »

1. Wo hast du das gehört? :o
  2. Und was heißt "bald"?
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Nun, das eine weitere Version (ich glaube sie soll phpBB4.0 heißen wenn ich mich richtig erinnere) irgend wann kommt, ist klar und auch hier schon mal erwähnt worden.

Nur würde ich mir darüber absolut keinen Kopf machen ..... die phpBB3, zur Zeit ja phpBB3.0.8 wird deshalb ja nicht eingestampft oder eingestellt. :D

Der Vorgänger, die phpBB2 läuft immer noch und man bekommt auch noch die dementsprechende Hilfe und Suport hier im Forum. :grin:

Auch wird die zu verwendende PHP Version auf dem Server eine höhere Anforderung zu erbringen haben. Die PHP Version 5.1.4 ist nicht mehr ausreichend, das weiß ich bereits. Die meisten Anbieter haben diese höheren Versionen 5.4 oder noch höher eh nicht installiert. (Ist wohl eine Kostenfrage) Also wird dir die, wenn sie denn kommt, phpBB4 eh nichts bringen weil sie bei deinem Hoster bzw Anbieter nicht laufen wird. :D
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich glaube, es ist weniger phpBB4 gemeint, als eher 3.0.9 oder 3.1. Aber wie bei jedem Update wird dann auch hier erst mal folgendes gelten: KB:update30x
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Tierheim_ev
Mitglied

Beitrag von Tierheim_ev »

zx9r-treiber hat geschrieben:Nun, das eine weitere Version (ich glaube sie soll phpBB4.0 heißen wenn ich mich richtig erinnere) irgend wann kommt, ist klar und auch hier schon mal erwähnt worden.

Nur würde ich mir darüber absolut keinen Kopf machen ..... die phpBB3, zur Zeit ja phpBB3.0.8 wird deshalb ja nicht eingestampft oder eingestellt. :D

Der Vorgänger, die phpBB2 läuft immer noch und man bekommt auch noch die dementsprechende Hilfe und Suport hier im Forum. :grin:

Auch wird die zu verwendende PHP Version auf dem Server eine höhere Anforderung zu erbringen haben. Die PHP Version 5.1.4 ist nicht mehr ausreichend, das weiß ich bereits. Die meisten Anbieter haben diese höheren Versionen 5.4 oder noch höher eh nicht installiert. (Ist wohl eine Kostenfrage) Also wird dir die, wenn sie denn kommt, phpBB4 eh nichts bringen weil sie bei deinem Hoster bzw Anbieter nicht laufen wird. :D
wieso nix bringen? klar habe nun richtige domain www.tierheim-verzeichnis.com da bingt es schon wad :-)

Lg
Hallo wir sind das Tierheim Verzeichnis - http://www.tierheim-verzeichnis.co.de zum Forum Hier entlang: http://www.tierheim-verzeichnis.co.de/forum ;-)

Lg Tierheim_ev
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. :D

Es geht darum, welche PHP Version auf dem Server ist. Nicht um die phpBB Version die du ja per Software für das Forum benutzt und hoch lädst.

Schau mal ins ACP unter "Allgemein / Schnellzugriff / PHP-Information"

Dort wird dir angezeigt welche PHP Version auf deinem Server ist. Wenn die zu tief ist, also zB nur eine PHP Version 5.1.4-Debian-0.1~sarge1 wird die zukünftige, ja irgend wann kommende Version phpBB4 nicht laufen. Es ist schon lange bekannt das dafür eine PHP Version höher 5.4.X auf dem Server vorhanden sein muß. Ist die nicht vorhanden, fehlen einige Module und verfügbaren Variablen und Einstellungen, die gebraucht werden um die Software zu nutzen.

Ich finde den Beitrag leider nicht wieder in dem dieses bereits geschrieben wurde das wie gesagt der Entwicklungsstand für die Zukunft die PHP 5.4.X voraussetzt für die Version phpBB4.

Es wurde auch geschrieben das die phpBB3.x.x weiterhin laufen wird da in dieser Version noch nicht auf die neuen Variablen und Module zurück gegriffen wird.

Allerdings habe ich das bei Mod´s schon gehabt das die diese höhere Version und somit Variablen benutzen auf die nicht zurück gegriffen werden können weil sie nicht da sind. Fehlermeldungen sind die Folge daraus.

Stimmt überigens das meine verwendete Version "PHP Version 5.1.4" schon recht alt ist. :oops:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“