@user benachrichtigt user mit PN

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Contragon
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 15.06.2011 12:53

@user benachrichtigt user mit PN

Beitrag von Contragon »

Hi,
hätte gern ne option dass user mit einer PN benachrichtigt werden wenn ein anderer in einem beitrag @user
(user ist der platzhalter für den richtigen namen ;)) schreibt.
quasi um diesen direkt anzusprechen...

Vielen Dank ihr fleissigen Helferlein :)
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: @user benachrichtigt user mit PN

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

das wird nicht einfach, zumal ja auch der eventuell angesprochene User selbst entscheidet ob er benachrichtigt werden will oder nicht, wenn eine Antwort auf ein bestimmtes Thema erfolgt.
Die Freiheit hat er, in seinen persönlichen Einstellungen das abschalten zu können, oder auch zu beobachten und sich benachrichtigen zu lassen.

Zusätzlich aber, und von der Sache völlig unabhängig wird das so ohne weiteres nicht möglich sein und ich kann dir nur Empfehlen das mal in die Jobbörse ein zu stellen.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Contragon
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 15.06.2011 12:53

Re: @user benachrichtigt user mit PN

Beitrag von Contragon »

Hi,
erstmal vielen dank für die antwort :)
naja jobbörse klingt nach geld...dass ist ein internes forum und jeder möchte diese funktion gerne haben. also ein choice ist nicht
vonnöten ;)
es soll bei direktem ansprechen und zitieren des users derjenige user ein PN bekommen.
dass muss doch wohl machbar sein...kannst du das?

Wolle Geld Viel? ;)
Contragon
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 15.06.2011 12:53

Re: @user benachrichtigt user mit PN

Beitrag von Contragon »

öhhmm...
könnte das ganze nicht mit einem notification mod gehen? *dummfrag* :D
Contragon
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 15.06.2011 12:53

Re: @user benachrichtigt user mit PN

Beitrag von Contragon »

Bitte mich nicht vergessen :( dankö :)
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: @user benachrichtigt user mit PN

Beitrag von Michel_61 »

Contragon hat geschrieben:Hi,
erstmal vielen dank für die antwort :)
naja jobbörse klingt nach geld...dass ist ein internes forum und jeder möchte diese funktion gerne haben. also ein choice ist nicht
vonnöten ;)
es soll bei direktem ansprechen und zitieren des users derjenige user ein PN bekommen.
dass muss doch wohl machbar sein...kannst du das?

Wolle Geld Viel? ;
)
Moin,
nee, da muss ich passen, aber in der Jobbörse wird sich bestimmt jemand finden und da kannst du von ausgehen das du für die wohl stundenlange Arbeit auch einen kleinen Obolus entrichten musst. Ist glaub ich mehr wie verständlich??
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Contragon
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 15.06.2011 12:53

Re: @user benachrichtigt user mit PN

Beitrag von Contragon »

Ja merci für die auskunft :)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: @user benachrichtigt user mit PN

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,

was passiert, wenn ich "@ SchalundRauch" anstatt "@ SchallundRauch1" schreibe...... ??
Unter Umständen würde der User benachrichtigt, der gar nicht gemeint ist? Woraus soll "die Maschinerie" erkennen, dass es sich um einen Schreibfehler handelt, wenn es beide User gäbe?
SchallundRauch ist sicherlich ersetzbar: Müller, Müller2, Meier1, Meier3 oder oder.......... :wink:

Oder: Wie sorge dafür, dass Namensähnlichkeiten nicht zu Verwechslungen führen? Geht das?

Beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: @user benachrichtigt user mit PN

Beitrag von zx9r-treiber »

Es kann eigendlich keine Verwechsungen geben. Bei einem "Zitat" welches du ja per Klick auf "zitieren" startest, sind alle relevanten Daten ja vorhanden. Aus diesen Daten den Verfasser (User) zu nehmen ist ja Voraussetzung damit eine PN mit vorgefertigtem Text gesetzt werden kann.

Dann gibt es allerdings keine Benachrichtigung per PN wenn du den "zitierten Text" in deiner Antwort selber Wort für Wort eintippst.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: @user benachrichtigt user mit PN

Beitrag von Talk19zehn »

@ zx9r-treiber,

die @-Anrede habe ich jetzt mal hier hineingegeben. Der Name ist eine "manuelle Eingabe" bzw. via Kopierfunktion eingefügt.

OK, danke dir für den Hinweis :wink: ---> an die Zitatfunktion habe ich gar nicht gedacht: Dann müsste ich demzufolge ein Zeichen ( @ ) eine "neue Zitatfunktion", nennen wir diese mal ausnahmsweise "Direktanrede-Funktion" für den Antwortbereich kreieren, welche sozusagen in etwa und im weitesten Sinne gleichlautend der PN-Funktion im Miniprofil ( unterhalb vom Avatar ( s. Antwortbereich )) verknüpft wäre , jedoch im Hintergund eine "automatische PN" auslöst? Jedenfalls deute ich den Wunsch im Themenstart in der Form.

Oder diese PN ( "direktaddress" / "Direktanrede-Funktion" ) würde nach dem Absenden des Beitrages unmittelbar in einem Fenster angezeigt, so dass der Anwortende das Versenden bestätigen kann / könnte?

Für mich, trotz des Interesses am Thema, momentan schwierig zu realisieren.

Danke dir für den Gedankenaustausch und sende Grüße


PS.: Habe gesehen, dass es inzwischen eine Auftrag in der Jobbörse gibt.
Dann schließe ich hier aus Zeitgründen ab und bin auf den Lösungsansatz schon jetzt gespannt. Vielleicht wird dieser ja dann veröffentlicht. :oops:
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“