Automatische Größe von Bildern bei der Galerie 1.0.6

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schaumi
Mitglied
Automatische Größe von Bildern bei der Galerie 1.0.6

Beitrag von schaumi »

Hallo Leute,
ich habe das Mod Forum schon nach einer Lösung meines Problems durchsucht, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
Es geht um die automatische Einstellung der Bildgröße auf die vorgegebene Größe 800x600. Meine Fories nehmen ihre Kamera (mal eben so 12 MP), schießen ein Bild, und versuchen dann ein 6,5 MB großes Bild hoch zu laden. Dann kommt bei den Voreinstellungen, welche ich habe, natürlich die Meldung, das das Bild nur 1MiB groß sein darf. Ich weise alle Fories daraufhin, das die Bilder nicht größer sein sollen. Leider sind immer wieder Fories dabei, die kein Bild verkleinern können-wollen-oder nicht verstehen(was erlaubt ist). Ich hatte eigentlich gehofft, das Bilderdateien, die > 1 MiB sind, automatisch reduziert werden, oder irre ich da ?

Galerie Konfiguration:
Maximale Dateigröße (bytes): 512000
Maximale Bildbreite (pixels): 800
Maximale Bildhöhe (pixels): 600
Größere Bilder verkleinern: ja
JPG-Qualtität: 100

Vielleicht antwortet mir jemand, ich weiß, es ist schon oft besprochen worden, aber bei mir werden die Bilder dann nicht akzeptiert, wo liegt mein Denkfehler ?
Würde mich über Hilfe freuen :grin:
Danke schaumi
You think you’re safe. You are not.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Automatische Größe von Bildern bei der Galerie 1.0.6

Beitrag von Kirk »

Hallo

Dazu brauchst du einen Mod, suche mal nach image resizer.
schaumi
Mitglied

Beitrag von schaumi »

Danke für die Antwort, werde nach einer Mod für "image resizer" mal suchen. :)

LG schaumi
You think you’re safe. You are not.
junos
Mitglied

Beitrag von junos »

Hallo Schaumi, das Problem hatte ich auch.
Maximale Dateigröße (bytes): 512000
Setze den Wert mal nach oben, dann können auch größere Bilder hochgeladen werden. Die werden dann auf 800x600 Pixel runtergerechnet und dann wieder entsprechend kleiner auf deinem Webspace abgelegt.

Gruß Nico
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“