Hallo Leutz,
gibt es eine Möglichkeit das man automatisch oder manuell alle Leute die nach xxx Tagen nicht mehr Online waren in eine spezielle Gruppe geschoben werden?
Die User sollen nicht Inaktiv gesetzt werden, eben nur in eine zusätzliche Gruppe gepackt werden.
Oder wie handhabt ihr das, das ihr alte Karteileichen raus bekommt aber noch den Überblick habt, wer schon länger nicht mehr Online war?
Für einen Tip wäre ich Dankbar...
mfg
Venyacyr
Benutzer nach Inaktivität in ne Gruppe verschieben ...
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Benutzer nach Inaktivität in ne Gruppe verschieben ...
Hallo
Instaliere dir doch den Mod User Reminder damit kannst du die Zeit einstellen wann ein User eine Erinnerung bekommt.
viewtopic.php?t=167110
Instaliere dir doch den Mod User Reminder damit kannst du die Zeit einstellen wann ein User eine Erinnerung bekommt.
viewtopic.php?t=167110
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Benutzer nach Inaktivität in ne Gruppe verschieben ...
Hallo erstmal,
Man kann zwei Erinnerungen einstellen, nach Versand dieser Erinnerungen lösche ich das Mitglied. (Ein Jahr bis zur Löschung des Accounts).
ich benutze die Mod User Reminder. Damit kann ich einstellen wann „Karteileichen“ erinnert werden, mal wieder im Forum vorbei zuschauen. So sehe ich auch wie lange jemand nicht mehr da war.Venyacyr hat geschrieben: Oder wie handhabt ihr das, das ihr alte Karteileichen raus bekommt aber noch den Überblick habt, wer schon länger nicht mehr Online war?
Man kann zwei Erinnerungen einstellen, nach Versand dieser Erinnerungen lösche ich das Mitglied. (Ein Jahr bis zur Löschung des Accounts).
Beste Grüße
Walter
Walter