Administration Seite aufrufen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
klsandres
Mitglied

Administration Seite aufrufen

Beitrag von klsandres »

Hallo

Hab mir phpBB auf meinem Server installiert und bin begeister. Alles funktioniert ohne Problem. Leider habe ich aber ein großes Problem.
Wie kann ich die Adminseite gezielt aufrufen.
Wenn ich z.B. www.meineHomepage/Forum/adm aufrufe erscheint die Meldung:
Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast.
Meine Berechtigungen als Admin sind aber korrekt gesetzt
Wenn ich mich als User anmelde und den Bereich Mitglieder wechsele kann ich, wenn ich meinen Namen auswähle in meinem Profil den Punkt
[Benutzer administrieren] auswählen. Das funktioniert dann auch.
Ist aber etwas umständlich. Gibt es einen einfacheren Weg, die Adminseite aufzurufen.

Dank schonmal im vorraus für eure Antwort

Gruß
Klaus
SeewolfPK
Mitglied
Re: Administration Seite aufrufen

Beitrag von SeewolfPK »

Hallo Klaus,

wenn du in deinem Forum ganz nach unten scrollst, hast du da nicht: (hier nur zur Verdeutlichung in rot)

Impressum