Mod "Groups on Registration" Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CynnDiablo
Mitglied

Mod "Groups on Registration" Problem

Beitrag von CynnDiablo »

Guten Abend,

ich habe den Mod "Groups on Registration and Custom Profile Fields" mit Hilfe von AutoMOD installiert. Angeblich lässt dieser sich in ACP-> Gruppen und Benutzer -> Gruppen -> Groups on registration konfigurieren bzw nutzen. Allerdings existiert dieser Punk "Groups on registration" nicht! Habe es schon mehrmals neu installiert, Installation war auch immer fehlerfrei, jedoch bleibt dieser Menüpunkt verschollen. Ich nutze phpBB 3.08, Deutsche Version.
Weiß jemand warum dieser Mod bei mir nicht funkioniert?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Mod "Groups on Registration" Problem

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich kenne die Mod nicht wirklich, aber kann es sein, dass du noch das Modul im ACP aktivieren musst manuell?
Schau dazu mal folgendes an: https://www.phpbb-seo.de/anleitungen/mo ... uegen.html
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
CynnDiablo
Mitglied

Beitrag von CynnDiablo »

hab alles gemacht, wies in der Anleitung stand (danke für die Anleitung :)) allerdings kommt jetzt wenn ich auf diesen Menüpunkt klicke ein Fehler
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'display_on_registration' in 'where clause' [1054]

SQL

SELECT group_name, group_id FROM phpbb_groups WHERE display_on_registration = 1 AND group_type <> 3

BACKTRACE
woran liegts?
CynnDiablo
Mitglied

Beitrag von CynnDiablo »

das Problem hat sich gelöst... AutoMOD hat was vergessen zu installieren >_<
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“