So ich bin nun auf den Ajax Chat umgestiegen. Der Einbau hat problemlos geklappt.
Leider verstehe ich nicht, wie ich den Autologin aktiviere. Jeder User, der im Board ist, soll automatisch im Chat eingloggt sein, wenn er diesen öffnet. In der users.php kann man ja die User hinterlegen, was aber natürlich eine rießen Arbeit ist und bei jedem neuen User von had gemacht werden müsste...
Wie kann ich den den Chat mit mit der User Datenbank verbinden?
https://blueimp.net/ajax/
Ich nutze den Style Lucid Lime
http://www.awesomestyles.com/phpbb3-sty ... lucid-lime
Ajax-Chat blueimp - Autologin der angemeldeten User
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ajax-Chat blueimp - Autologin der angemeldeten User
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
Phpbb 3.0.8
Re: Ajax-Chat blueimp - Autologin der angemeldeten User
Hallo,
wahrscheinlich hast du den "allgemeinen" Download und nicht den für phpBB3 erwischt, der an dieser Stelle zu finden ist.
Viele Grüße,
Bálint
wahrscheinlich hast du den "allgemeinen" Download und nicht den für phpBB3 erwischt, der an dieser Stelle zu finden ist.
Viele Grüße,
Bálint
Re: Ajax-Chat blueimp - Autologin der angemeldeten User
Genau das war der Fall
Vielen Dank!

Vielen Dank!
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
Phpbb 3.0.8