PHPBB mit 4000 Membern in PHPBB Portal umwandeln aber wie?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
acheatgenie
Mitglied

PHPBB mit 4000 Membern in PHPBB Portal umwandeln aber wie?

Beitrag von acheatgenie »

hi leute

schonmal danke für eure hilfe im voraus.

also mein problem ist das ich mein phpbb mit 4000 usernsn posts etc exportieren will. Is ja kein prob die db zu saugen. So nu hab ich die auf der platte, will die jetzt wieder einspielen in ne andere dabei aber gleich in die Portalversion. Sorry für die WErbung jetzt aber anders kann ich euch ned zeigen was ich vorhab.

Also unter http://www.cheats4e.de findet ihr die aktuelle version des phpbbs und mit dort allen befindlichen daten will ich das jetzt auf http://main.cheats4e.de umziehen. Aber ich weiss nicht wie. Wenn ich die user tabelle verschieb als test kommt "cant update session table". Aber wie will ich dann in der anderen db die zusatztabellen für das Portall anlegen? Wenn er die nur bei der install anlegt und ich ned den code dafür habe ?

fakt ist wie kriege ich nu alle daten von www.cheats4e.de auf main.cheats4e.de so das das portal nun das mit allen membern posts etc ist?

kann mir da einer helfen ich probiere dann schon ewig daran rum

thx im vorraus

sorry für die evt. Rechtschreibfehler
Zuletzt geändert von acheatgenie am 03.02.2003 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
acheatgenie
Mitglied

kommt schone ienr wird mir da doch helfen können :-(
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Benutz Satzzeichen und schau wenigstens mal _kurz_ über Deine Rechtschreibung, dann verstehe ich vielleicht auch, was Dein Problem ist.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
acheatgenie
Mitglied

sry habs n bissel abgeändert hoffe is nu verständlicher
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

ich versteh zwar auch nix aber:
"cant update session table"
schreit förmlich danach den debug mode anzuschalten ;-)
acheatgenie
Mitglied

hm ne das hatt ned wirklich was geholfen. Mensch das muss doch irgendwie mach paar sein, oder hatt einer den conde von den Tabellen die bei der install angelegt werden
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Das sollte auch nicht dir helfen sondern uns. dadurch wird ausgegeben warum dieses problem auftritt, das postet du und hier und wir sehen was wir tuen können.

BTW: versteh es nich falsch, ich sag sowas auch sonst nicht, aber itst hat schon recht, ein wenig mehr auf die rechtschreibung achten dann sind deine posts wirklich um einiges besser lesbar und lesbar müssen sie sein damit wir helfen können :-)
acheatgenie
Mitglied

hi ich weiss jetzt wieso der fehler error updating last visit time auftritt. Das liegt wahrscheinlich daran das in der php_user tabelle vom Portal 20 Datensätze mehr drinne sind wie inder normalen PHPbb. nur wie krieg ich nun die alten wo ja gar nix bei den datensätzen drinnsteht wo es nun neu im portal gibt da rein? bringt mir immer ne fehlmelderung u have an error in ur sql syntax near line ein dabei is das 1:1 kopiert wenn ich auf export klicke und daten auswähle.
a1adelphi1

Beitrag von a1adelphi1 »

ah habs selber rausgefunden nu geht der grösste teil den rest müsst ich noch alleine schaffen wenn ned meld ich mich *g+
acheatgenie
Mitglied

so nächstes problem

er zeigt jetzt fast alles richtig an. Nur wenn ich in nem forum auf ein Topic klicke kommt folgende Meldung "Could not obtain topic information"

Neue Topics erstellen kann ich und den text schreibt er auch in die phpbb_posts_text und in die phpbb_posts_topic woran liegt das dann?

und auf welche Tabelle will er da zugreifen

thx im vorraus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“