Mindestlänge in bestimmten Foren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Mindestlänge in bestimmten Foren

Beitrag von Secretly »

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, dass man beim Erstellen bzw. Bearbeiten von Foren einstellen kann, ob die Mindestlänge im jeweiligen Forum erreicht werden muss oder nicht? Ich habe in meinem Forum halt Bereiche wo es eine Mindestlänge geben soll und wo nicht. Daher ist die Option der allgemeinen Mindestlänge bei mir leider nicht sehr hilfreich :-?
Für Tipps oder Hinweise wäre ich dankbar :)

Liebe Grüße Secretly
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Re: Mindestlänge in bestimmten Foren

Beitrag von Secretly »

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt :-?
http://www.phpbbhacks.com/download/1681 wäre ein Hack für Phpbb2 und ich weiß nicht, ob dieser die allgemeine Forenmindestlänge betrifft, welche bei Phpbb3 generell eingestellt werden kann oder es sich auf Foren beschränken lässt.

Außerdem habe ich noch viewtopic.php?t=168173 gefunden, jedoch habe ich zig Foren und Unterforen, ich kann sie nicht alle in diesen Code einbauen.

Weder bei Google, Phpbbhacks oder dergleichen habe ich etwas passendes gefunden, gibt es wirklich gar keine Möglichkeit?
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Re: Mindestlänge in bestimmten Foren

Beitrag von Secretly »

Ich habe den Hack für mein jetziges Wbblite zusammengesucht, kann man den vielleicht für Phpbb3 "umbauen" oder ähnliches? Leider kenne ich mich einfach noch nicht mit den Dateien und wo was ist, sonst würde ich es vielleicht irgendwie selbst versuchen, aber vielleicht hilft es jemanden der Lust hat so etwas zu basteln.

Code: Alles auswählen

acp/board.php
--------------
Suche: 
isboard,invisible,

Füge DANACH ein:
mindpostlaeng,mindpostlaengzeichen
--------------
Suche:
'$isboard','$invisible'

Füge DANACH ein:
,'$mindpostlaeng','$mindpostlaengzeichen'
--------------
Suche:
 isboard='$isboard', invisible='$invisible'

Füge DANACH ein:
, mindpostlaeng='$mindpostlaeng', mindpostlaengzeichen='$mindpostlaengzeichen'
--------------
Suche:
 $sel_daysprune[$board['daysprune']]=" selected";
 $sel_postorder[$board['postorder']]=" selected";

Füge DANACH ein:
 $sel_mindpostlaeng[$board['mindpostlaeng']]=" selected";
 $sel_mindpostlaengzeichen[$board['mindpostlaengzeichen']]=" selected";
##################################################################################
acp/templates/board_add.tpl

Suche:
   <tr class="secondrow">
    <td><b>Nach wieviel Klicks ist ein Thema "hot":</b><br>(0 = Forumstandard)</td>
    <td><input type="text" name="hotthread_view" maxLength="5" value="0"></td>
   </tr>

Füge DANACH ein:
<!-- Mindestpostingzeichenanzahl -->
  <tr class="firstrow">
   <td><b>Mindespostingzeichenanzahl aktivieren?</b></td>
   <td><select name="mindpostlaeng">
    <option value="1" selected>Ja</option>
    <option value="0">Nein</option>
   </select></td>
  </tr>
  <tr class="secondrow">
   <td><b>Mindestpostingzeichen</b><br>(0 = Deaktiviert)</td>
   <td><input type="text" name="mindpostlaengzeichen" value="0" maxLength="10"></td>
  </tr>
  <!-- Mindestpostingzeichenanzahl-->
##################################################################################
acp/templates/board_edit.tpl

Suche:
   <tr class="secondrow">
    <td><b>Nach wieviel Klicks ist ein Thema "hot":</b><br>(0 = Forumstandard)</td>
    <td><input type="text" name="hotthread_view" value="$board[hotthread_view]" maxLength="5"></td>
   </tr>

Füge DANACH ein:
  <!-- Mindestpostingzeichenanzahl -->
  <tr class="firstrow">
   <td><b>Mindespostinganzahl aktivieren?</b></td>
   <td><select name="mindpostlaeng">
    <option value="1"$sel_mindpostlaeng[1]>Ja</option>
    <option value="0"$sel_mindpostlaeng[0]>Nein</option>
   </select></td>
  </tr>
  <tr class="secondrow">
   <td><b>Mindestpostingzeichen</b><br>(0 = Deaktiviert)</td>
   <td><input type="text" name="mindpostlaengzeichen" value="$board[mindpostlaengzeichen]" maxLength="10"></td>
  </tr>
  <!-- Mindestpostingzeichenanzahl-->
##################################################################################
newthread.php

Suche:
  if(!$topic || !$message) eval ("\$error .= \"".$tpl->get("newthread_error1")."\";");
  if(flood_control($wbbuserdata['userid'],$REMOTE_ADDR,$wbbuserdata['avoidfc'])) eval ("\$error .= \"".$tpl->get("newthread_error3")."\";");
  if($wbbuserdata['maxpostimage']!=-1 && substr_count(strtolower($message),"[img]")>$wbbuserdata['maxpostimage']) eval ("\$error .= \"".$tpl->get("newthread_error4")."\";");

Füge DANACH ein:
  #Mindestpostingzeichenanzahl  
  if($board['mindpostlaeng'] && $board['mindpostlaengzeichen'] != 0 && strlen($message) < $board['mindpostlaengzeichen'])  eval ("\$error .= \"".$tpl->get("newthread_error5")."\";");
  #Mindestpostingzeichenanzahl
##################################################################################
addreply.php

Suche:
  if(!$message) eval ("\$error .= \"".$tpl->get("newthread_error1")."\";");
  if(flood_control($wbbuserdata['userid'],$REMOTE_ADDR,$wbbuserdata['avoidfc'])) eval ("\$error .= \"".$tpl->get("newthread_error3")."\";");
  if($wbbuserdata['maxpostimage']!=-1 && substr_count(strtolower($message),"[img]")>$wbbuserdata['maxpostimage']) eval ("\$error .= \"".$tpl->get("newthread_error4")."\";");

Füge DANACH ein:
  #Mindestpostingzeichenanzahl  
  if($board['mindpostlaeng'] && $board['mindpostlaengzeichen'] != 0 && strlen($message) < $board['mindpostlaengzeichen'])  eval ("\$error .= \"".$tpl->get("newthread_error5")."\";");
  #Mindestpostingzeichenanzahl
ich wäre seeeehr dankbar :oops:
Pumba
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2011 12:02

Re: Mindestlänge in bestimmten Foren

Beitrag von Pumba »

Eine solche Modifikation würde mich auch interessieren, da ich genau wie Secretly einige Bereiche habe, wo eine Mindestpostlänge gelten soll. Ich hab nun schon in vielen verschiedenen Mod-Sammlungen nachgeschaut, aber bisher nichts gefunden, womit man das erreichen könnte. Es wäre schön, wenn sich jemand bereit erklären würde, so etwas zu programmieren, bzw. bereits einen solchen Mod kennen würde und uns verrät, wo man ihn findet.
Besten Dank schon einmal im Voraus. :grin:
so-calledKiddo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2011 17:23

Re: Mindestlänge in bestimmten Foren

Beitrag von so-calledKiddo »

Ich würde mich meinen beiden Vorgängern da gern anschließen, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer solchen Mod! :) Da ich nun mittlerweile auch schon einige Zeit das Internet durchforstet habe und auf diesen Beitrag gestoßen bin, dachte ich mir, schließ ich mich einfach an, in der Hoffnung unsere Hilferufe werden erhört. Man will den User ja ungern dazu verdonnern im Bereich für alltägliches Geplänkel an die 2000 Zeichen zu tippen.^^ Da es sich aber um ein Rollenspielboard handelt, wäre die Mindestpostinglänge zumindest für den Hauptbereich des Forums schon sehr wichtig.
Demnach wäre auch ich wirklich dankbar, wenn sich jemand in der Not finden würde, der in dieser Hinsicht einen kleinen Tipp, wenn nicht sogar die Hilfe für das Problem parat hätte.

Viele liebe Grüße, so-calledKiddo
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mindestlänge in bestimmten Foren

Beitrag von AmigaLink »

Die Lösung für euer Problem habe ich hier gepostet. >>> http://www.amigalink.de/viewtopic.php?f=38&t=1451 :)
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Re: Mindestlänge in bestimmten Foren

Beitrag von Secretly »

Super Dankeschön, dass ist wirklich sehr hilfreich :D
so-calledKiddo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2011 17:23

Re: Mindestlänge in bestimmten Foren

Beitrag von so-calledKiddo »

Auch von mir vielen Dank! :grin: Das sieht doch sehr vielversprechend aus.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Mindestlänge in bestimmten Foren

Beitrag von BNa »

Danke für das Snippet. Nur eins:

Code: Alles auswählen

         $no_limit_forums = array(2,3);
         $config['min_post_chars'] = (in_array($forum_id, $no_limit_forums)) ? 0 : $config['min_post_chars'];
So kann man sich das explode sparen :wink:
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mindestlänge in bestimmten Foren

Beitrag von AmigaLink »

BNa hat geschrieben:Danke für das Snippet. Nur eins:

Code: Alles auswählen

         $no_limit_forums = array(2,3);
         $config['min_post_chars'] = (in_array($forum_id, $no_limit_forums)) ? 0 : $config['min_post_chars'];
So kann man sich das explode sparen :wink:
Das ist vollkommen richtig. Und aus Sicht der Performance sogar ein paar Millisekunden schneller. :)
Ich wollte es aber, für Leute die NULL Ahnung von PHP haben, möglichst einfach halten. Deswegen habe ich den Umweg über explode() gemacht. Denn $no_limit_forums = array(2,3); sieht komplizierter aus als $no_limit_forums = '2,3';. :D
Ich werde es bei mir aber auch anpassen. Denn genau Betrachtet macht es -auch für leihen- keinen Unterschied. Von daher überwiegt der minimale Performance unterschied.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“