Kalender gesucht.

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Kalender gesucht.

Beitrag von zx9r-treiber »

Ja doch, ich habe die "Suche" benutzt.
Alles was man findet ist " Download gesperrt" oder "Download entfernt" :o (mehr habe ich nicht dazu gefunden unter den ganzen Beiträgen)

Er sollte für das neue phpBB3.0.9 und beide Syles unterstützen. Er sollte somit nur für Regestrierte Benutzer zugänglich sein.

Es wird doch bestimmt einen MOD geben der einen Kalender in das Forum einbringt und auch läuft. :o
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: Kalender gesucht.

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

dann suche doch mal nach der Meeting-MOD.

T.C.
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: Kalender gesucht.

Beitrag von Passat »

Nimm doch einfach den Kalender-Mod von alightner:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=666195
Überarbeitetes deutsches Sprachpaket: http://www.passat-kartei.de/phpbb/phpbb ... german.zip

Der läuft auch mit 3.0.9

Grüsse
Roman
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: Kalender gesucht.

Beitrag von zx9r-treiber »

Tja, und beide Mod laufen nur auf prosilver. 99% meiner Mitglieder benutzen aber subsilver2. :oops:

Es ist ja recht lobenswert das sich hier das Team bemüht gute Mods für das phpBB3 zu programieren oder umzusetzen da sie wohl für viele sehr interessant sein könnten. Ich finde es mehr als schade das der Styles subsilver2 schon sein längerer Zeit regelrecht totgeschwiegen wird. Das er Austerben soll ist kein Geheimnis, aber noch ist er da und wird auch bei Updates vor wie nach mit gezogen.

Einen offiziellen brauchbaren (dauer)Ersatz auf prosilverbasis gibt es ja noch nicht. (und Testversionen oder "Ich hab da mal was gemacht" Versionen sind mir zu unsicher um sie in ein Online-Forum einzusetzen.)
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Kalender gesucht.

Beitrag von Metzle »

Hallo,
zx9r-treiber hat geschrieben:Es ist ja recht lobenswert das sich hier das Team bemüht gute Mods für das phpBB3 zu programieren oder umzusetzen da sie wohl für viele sehr interessant sein könnten.
Wenn man das wohl mal hochrechnen würde, dann sind wohl die wenigsten Mods von irgendeinem Teammitglied als von anderen Benutzern von phpBB ;)
zx9r-treiber hat geschrieben: Ich finde es mehr als schade das der Styles subsilver2 schon sein längerer Zeit regelrecht totgeschwiegen wird.
Das ist auch schlichtweg, zumindest aus meiner Sicht, eine Aufwandsfrage. Ich habe bspw. keine Lust eine Mod zu schreiben, die auf ein "totes" Style setzt. Da ist mir meine Zeit, die eh schon begrenzt ist, zu schade dafür. Der Aufwand lohnt sich, meiner Meinung nach, einfach nicht. Aber das ist ja Ansichtssache und es gibt ja auch einige Mods, die subsilver2 mitliefern als Installationsanleitung.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: Kalender gesucht.

Beitrag von Passat »

Hier gibts Subsilver2 für den Kalender: http://www.megaupload.com/?d=59TI4T2E
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Kalender gesucht.

Beitrag von WileCoyote »

zx9r-treiber hat geschrieben:Einen offiziellen brauchbaren (dauer)Ersatz auf prosilverbasis gibt es ja noch nicht. (und Testversionen oder "Ich hab da mal was gemacht" Versionen sind mir zu unsicher um sie in ein Online-Forum einzusetzen.)
Mit dieser Aussage liegst du weit daneben. Sieh dir doch subsilver3 an. In der phpBB Styles DB veröffentlich und validiert. Ich denke, eine bessere Umsetzung des subsilver2 Styles auf prosilver Basis wird nicht mehr kommen. Da der Style auch noch volle "Template Inheritance" verwendet, brauchst du im Endeffekt nur mehr einen Style pflegen. :wink:
Gruß WileCoyote
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: Kalender gesucht.

Beitrag von zx9r-treiber »

Metzle ...

Ich wollte bestimmt nicht Meckern oder ähnliches. Sorry wenn das so rübergekommen ist. Das dass hier alles in Ehrenamt läuft und sau viel Freizeit geopfert wird weiß ich selber nur zu gut. :oops:

WileCoyote ...
Nun, den subsilver3 hab ich mir schon mal angesehen ....
Es fängt schon damit an das nicht mal mein Logo gezeigt wird. Er hat nach meiner Auffassung auch nicht viel von subsilver2 sondern ist eher eine prosilver tatsch.
Um den subsilver3 aber auch nur annähernd an mein jetziges subsilver2 anzupassen ist eine Menge an Änderungen von nöten.

Na mal schaun was die Jobbörse da hergibt und ich jemanden finde der das hin bekommt. Ich habe weder die Zeit, noch die Kenntnis um es selber zu machen. Ich wollte kein Jahresprojekt daraus machen.

Ich Danke euch für die Hinweise und Tipp´s. :grin:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Kalender gesucht.

Beitrag von WileCoyote »

zx9r-treiber hat geschrieben:Es fängt schon damit an das nicht mal mein Logo gezeigt wird. Er hat nach meiner Auffassung auch nicht viel von subsilver2 sondern ist eher eine prosilver tatsch.
Um den subsilver3 aber auch nur annähernd an mein jetziges subsilver2 anzupassen ist eine Menge an Änderungen von nöten.
Eine Portierung des subsilver2 Styles auf prosilver, der exakt wie subsilver2 aussieht und sich auch so verhält, wird wohl kaum möglich sein. Das sind nunmal 2 verschiedene Welten (tableless vs. table Design). Der subilver3 Style ist aber mit Sicherheit schon das beste, was du bekommen kannst. Klar ist eine derartige Umstellung immer mit Arbeit verbunden, aber letztendlich ist es wohl die beste Möglichkeit deinen subsilver2 Benutzern ein einigermassen gewohntes "Look & Feel" zu geben.
Gruß WileCoyote
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: Kalender gesucht.

Beitrag von BaerchenHH »

Ich habe den allighter-Kalender hier eingebaut: ProsilverSubsilver

Downloadpaket enthält a) das Original und b) von mir leicht modifizierte (beschrieben) Version.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“