Hallo,
test gerade mein Forum phpbb 3.0.7 und leider bekommen die neu registrierten User keine Email mit dem Aktivierungslink.
Habe ich evtl. bei der Konfiguration etwas vergessen?
Hat das evtl. etwas mit der Authentifizierungs-Methode zu tun? Denn hier habe ich noch keine Auswahl getroffen.
Grüsse, Enzo
Keine EMail mit Aktivierungslink an neue User
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Keine EMail mit Aktivierungslink an neue User
Hallo,
ich würde ja sagen, dass du ggf. erst mal auf die aktuelle Version 3.0.9 aktualisierst, bevor wir uns an die Fehlersuche begeben, denn vielleicht ist mit dem Update der Fehler schon Geschichte.
Ansonsten könntest du auch mal im Fehler-Protokoll schauen unter Wartung, ob es dort Einträge gibt.
ich würde ja sagen, dass du ggf. erst mal auf die aktuelle Version 3.0.9 aktualisierst, bevor wir uns an die Fehlersuche begeben, denn vielleicht ist mit dem Update der Fehler schon Geschichte.
Ansonsten könntest du auch mal im Fehler-Protokoll schauen unter Wartung, ob es dort Einträge gibt.
Re: Keine EMail mit Aktivierungslink an neue User
Danke für die schnelle Antwort. Inzwischen klappt es mit den Aktivierungsmails.