Forum nicht mehr erreichtbar: [function.require]

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Helena
Mitglied

Forum nicht mehr erreichtbar: [function.require]

Beitrag von Helena »

Hallo, alle miteinander!

Da habe ich gerade ein Problem gelöst, da steh ich bereits vor dem nächsten und weiß noch nicht einmal, wieso. :(

Folgendes: Ich habe eben gerade ein paar Icons über FTP auf mein Forum geladen ("/phpBB3/styles/prosilver/imageset") und wollte danach ins ACP, um diese auch einzustellen. Allerdings komme ich nun gar nicht mehr auf mein Forum drauf, da folgende Fehlermeldung erscheint:
Warning: require(./includes/startup.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/[...]/www/phpBB3/common.php on line 19

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './includes/startup.php' (include_path='.') in /users/[...]/www/phpBB3/common.php on line 19
Ich habe keine Ahnung, wieso das so ist und was ich gemacht haben könnte, dass nun diese Meldung erscheint. Fakt ist, dass das Forum noch erreichbar war, bevor ich die Icons über FTP hochgeladen habe. Ich habe auch nach diesem "Includes" Ordner gesucht, diesen aber nirgends finden können. Ich hoffe mal, dass ich den nicht irgendwie gelöscht habe, ohne das zu bemerken. oO

Weiß jemand, was ich nun tun kann, um dieses Problem zu beheben? :(

Grüße
Helen

PS: Ich weiß gerade nicht genau, ob dieses Thema hier richtig platziert ist oder eher in den Bereich "Installation" gehört. Falls ich hier falsch bin, bitte ich um Entschudligung.
PatrickS3
Mitglied
Re: Forum nicht mehr erreichtbar: [function.require]

Beitrag von PatrickS3 »

Wenn Du den Ordner "includes", der im Root Verzeichnis des Forums liegen sollte, nicht findest, dann hast Du ihn wohl gelöscht.

Und kannst dann nur hoffen, dass Du ein Backup davon hast.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“