Nach Update 3.0.9 keine Avatar mehr
- Hand of Shadow
- Mitglied
Abend zusammen
so nach lange Wartezeit ist nun die zeit gekommen mal wieder alles auf den aktuellen Stand zu bringen nunja die Idee ist nicht schlecht das problem dabei ist nur das sich durch die lange Wartezeit viel Angesammelt hatte
das viel größere Problem dabei ist das man ja nicht nach jeden update jedes Detail überprüft und somit ist mir am Ende der "update- Arbeiten " aufgefallen das in der Forenansicht viewtopic.php von keinen User mehr die Avatare zu sehen sind.
Server Info
MySQL 5.1.43
PHP Version 5.2.12
Style twilightBB
Aktualisierte Daten/Mods
Download Mod -- Man-Update -- 6.4.06_to_6.4.16
Phpbb Core Files -- Auto-Update -- 3.0.8_to_3.0.9
Phpbb Style Files -- Man-Update -- 3.0.8_to_3.0.9
Advanced Last Topic Titles -- Man-Update -- 1.3.1_to_1.3.2
Recent Topic --Man-Update -- 1.0.05_to_1.0.06
Galerie MOD --Man-Update -- 1.0.3_to_1.0.6
Galerie Block --Man- Update -- 1.4.1_to_1.4.2
so und nun weis ich nicht wo welche datei dafür zuständig das ein avatar angezeigt wird
gibt es noch mehrer dateien ausser die
viewtopic_*.html
viewtopic.php
danke schonmal im vorraus
so nach lange Wartezeit ist nun die zeit gekommen mal wieder alles auf den aktuellen Stand zu bringen nunja die Idee ist nicht schlecht das problem dabei ist nur das sich durch die lange Wartezeit viel Angesammelt hatte
das viel größere Problem dabei ist das man ja nicht nach jeden update jedes Detail überprüft und somit ist mir am Ende der "update- Arbeiten " aufgefallen das in der Forenansicht viewtopic.php von keinen User mehr die Avatare zu sehen sind.
Server Info
MySQL 5.1.43
PHP Version 5.2.12
Style twilightBB
Aktualisierte Daten/Mods
Download Mod -- Man-Update -- 6.4.06_to_6.4.16
Phpbb Core Files -- Auto-Update -- 3.0.8_to_3.0.9
Phpbb Style Files -- Man-Update -- 3.0.8_to_3.0.9
Advanced Last Topic Titles -- Man-Update -- 1.3.1_to_1.3.2
Recent Topic --Man-Update -- 1.0.05_to_1.0.06
Galerie MOD --Man-Update -- 1.0.3_to_1.0.6
Galerie Block --Man- Update -- 1.4.1_to_1.4.2
so und nun weis ich nicht wo welche datei dafür zuständig das ein avatar angezeigt wird
gibt es noch mehrer dateien ausser die
viewtopic_*.html
viewtopic.php
danke schonmal im vorraus
Re: Nach Update 3.0.9 keine Avatar mehr
Hallo
Hast du deinen Style auch upgedatet?
Hast du deinen Style auch upgedatet?
- Hand of Shadow
- Mitglied
jaHand of Shadow hat geschrieben: Phpbb Style Files -- Man-Update -- 3.0.8_to_3.0.9
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Avatarpfad ist glaub ich in der includes/functions.phpHand of Shadow hat geschrieben: gibt es noch mehrer dateien ausser die
viewtopic_*.html
viewtopic.php
Die Funktion get_user_avatar ist in der functions_display.php
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
hi
Die CHDMOD-Rechte für den avatar-Ordner haben sich nicht verändert? Sollten afaik auf 777 oder 755 stehen.
Gruß
Die CHDMOD-Rechte für den avatar-Ordner haben sich nicht verändert? Sollten afaik auf 777 oder 755 stehen.
Gruß
Hallo Hand of Shadow,
vorhin habe ich bemerkt, dass ich dasselbe Problem auch hatte. Meine User haben mich drauf angesprochen, mir selbst war das bisher noch gar nicht mal aufgefallen ...
Ich habe z.B. auch kein neues Avatar durch Neu-Hochladen anzeigen lassen können. Hm. Die Rechte waren alle tadellos i.O.
Ich kam dann auf die Idee, mit Rechtsklick auf die fehlende Grafik (es stand nur das Wort "Benutzeravatar" dort anstelle der Grafik) das Bild anzeigen zu lassen. Und die Bilder waren definitiv noch hochgeladen!
Leider habe ich mir die Fehlermeldung, die dann im Browser erschien, nicht kopiert, um sie hier einzustellen, aber es kam ein Verweis auf ...forum/download/file.php, Line irgendwas.
Ich habe dann die file.php der vorigen Version (3.0.8.) aufgespielt. Und nun gehen alle Bilder (also die Avatare) wieder. Zwar keine ganz so elegante Lösung, aber immerhin.
Wenn Ihr das auch macht mit Rechtsklick auf die fehlende Grafik, merkt Euch die Zeile, die in der Meldung angegeben ist, und vergleicht mal die file.php der 3.0.9 mit der 3.0.8 und bessert es an der angegebenen Stelle ggf. aus.
Liebe Grüsse
Lena
vorhin habe ich bemerkt, dass ich dasselbe Problem auch hatte. Meine User haben mich drauf angesprochen, mir selbst war das bisher noch gar nicht mal aufgefallen ...
Ich habe z.B. auch kein neues Avatar durch Neu-Hochladen anzeigen lassen können. Hm. Die Rechte waren alle tadellos i.O.
Ich kam dann auf die Idee, mit Rechtsklick auf die fehlende Grafik (es stand nur das Wort "Benutzeravatar" dort anstelle der Grafik) das Bild anzeigen zu lassen. Und die Bilder waren definitiv noch hochgeladen!
Leider habe ich mir die Fehlermeldung, die dann im Browser erschien, nicht kopiert, um sie hier einzustellen, aber es kam ein Verweis auf ...forum/download/file.php, Line irgendwas.
Ich habe dann die file.php der vorigen Version (3.0.8.) aufgespielt. Und nun gehen alle Bilder (also die Avatare) wieder. Zwar keine ganz so elegante Lösung, aber immerhin.
Wenn Ihr das auch macht mit Rechtsklick auf die fehlende Grafik, merkt Euch die Zeile, die in der Meldung angegeben ist, und vergleicht mal die file.php der 3.0.9 mit der 3.0.8 und bessert es an der angegebenen Stelle ggf. aus.
Liebe Grüsse
Lena
Zuletzt geändert von moonlight am 26.07.2011 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Hand of Shadow
- Mitglied
danke für dein heißen tipp ich guck mir das mal an
Bitte, gerne. Meld Dich wieder, obs geklappt hat!
- Hand of Shadow
- Mitglied
schade es wehre zu einfach gewesen aber leider hat es nihct geklappt
also gehe ich doch von der ursprünglichen idee aus
werde mein erfolg hier niederschreiben
also gehe ich doch von der ursprünglichen idee aus
werde mein erfolg hier niederschreiben
- Hand of Shadow
- Mitglied
also ich habe alle alten files mal drauf gespielt und überschrieben und den cache gelöscht auch dem im browser und es werden immer noch keine avatars auf der topic seite angezeigt
jetzt weis ich echt nicht mehr weiter gibt es in 9er version eine option wo man avatars global abstellen kann ?
weil auf den anderen seiten ( Portal und viewprofile ) erscheinen die Avatars
jetzt weis ich echt nicht mehr weiter gibt es in 9er version eine option wo man avatars global abstellen kann ?
weil auf den anderen seiten ( Portal und viewprofile ) erscheinen die Avatars