Original Dateinamen wiederherstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kers1989
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2009 23:32

Original Dateinamen wiederherstellen

Beitrag von kers1989 »

Hey,

ich habe das Problem, dass ich die Dateianhänge (nur Bilder) wieder in den Originalnamen umbenannt haben muss. Leider sind es über 5000 Dateien, sodass ich es ungerne per Hand machen möchte ;)

Gibt es dafür irgendein Mod oder irgendeien funktion?

Ich weiß nicht mehr weiter, die Suche hier und bei Google hat mich auch nicht weiter gebracht.

P.S.: Downloaden würde ich die Dateien auch ungerne.

Danekschön ;)

LG
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Re: Original Dateinamen wiederherstellen

Beitrag von Underhill »

Hi,

das wirst du wahrscheinlich nur über ein eigenes PHP-Script hinbekommen...

- Dateisystem einlesen
- Jede Datei in Tabelle "phpbb_attachments" den "physical_filename" auslesen und nach "real_filename" umbennnen

Das könnte bei 5k Dateien schon ein paar Minuten IO und DB Traffic erzeugen ;)

Sowas würde ich aber jeden Fall lokal (auf dem eigenen lokalen Webserver) machen und nicht online.


Gruß
Underhill
elegantly
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2009 15:42

Re: Original Dateinamen wiederherstellen

Beitrag von elegantly »

d.h. ich sollte sie doch vorher downloaden? Was ja auch traffic verursacht?

und kennt sich einer mit vBulletin aus und mit der importierung der Bilder dorthin?
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Re: Original Dateinamen wiederherstellen

Beitrag von Underhill »

Hi,
elegantly hat geschrieben:Was ja auch traffic verursacht?
ich schrieb nur das ich das so machen würde :wink: - So eine Hot-Migration wäre mir ohne Backup zu heitel..
elegantly hat geschrieben:und kennt sich einer mit vBulletin aus und mit der importierung der Bilder dorthin?
Sorry aber mit dieser Frage bist du hier bei phpBB.de definitiv falsch - Wenn deine neue Forensoftware keinen Konverter dafür bietet solltest den Support dort fragen...


Gruß
Underhill
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“