Editier Button hinter Melde Button schieben?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
OldDude
Mitglied

Editier Button hinter Melde Button schieben?

Beitrag von OldDude »

Wie kann ich den Beitrag-Editier-Button hinter den Melde, Lösch und Info Button schieben? Sodass die drei Icons/Buttons vor dem Editier Button sind? Ich finde es einfach nicht heraus, hier ein Bild wie es momentan aussieht: [ externes Bild ]
Underhill
Mitglied

Re: Editier Button hinter Melde Button schieben?

Beitrag von Underhill »

Hi,

ich kenne jetzt dein Template nicht, aber ich würde mal mit CSS -> "position: absolute" (http://de.selfhtml.org/css/eigenschafte ... m#position) probieren..

Gruß
Underhill
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Underhill hat geschrieben:Hi,

ich kenne jetzt dein Template nicht, aber ich würde mal mit CSS -> "position: absolute" (http://de.selfhtml.org/css/eigenschafte ... m#position) probieren..

Gruß
Underhill
Ne, keine gute Idee. Damit nimmst du die Buttons aus dem Textfluss. In der viewtopic_body.html gibt es diese Code-Stelle:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_IS_BOT -->
			<!-- IF postrow.U_EDIT or postrow.U_DELETE or postrow.U_REPORT or postrow.U_WARN or postrow.U_INFO or postrow.U_QUOTE -->
				<ul class="profile-icons">
					<!-- IF postrow.U_EDIT --><li class="edit-icon"><a href="{postrow.U_EDIT}" title="{L_EDIT_POST}"><span>{L_EDIT_POST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF postrow.U_DELETE --><li class="delete-icon"><a href="{postrow.U_DELETE}" title="{L_DELETE_POST}"><span>{L_DELETE_POST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF postrow.U_REPORT --><li class="report-icon"><a href="{postrow.U_REPORT}" title="{L_REPORT_POST}"><span>{L_REPORT_POST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF postrow.U_WARN --><li class="warn-icon"><a href="{postrow.U_WARN}" title="{L_WARN_USER}"><span>{L_WARN_USER}</span></a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF postrow.U_INFO --><li class="info-icon"><a href="{postrow.U_INFO}" title="{L_INFORMATION}"><span>{L_INFORMATION}</span></a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF postrow.U_QUOTE --><li class="quote-icon"><a href="{postrow.U_QUOTE}" title="{L_REPLY_WITH_QUOTE}"><span>{L_REPLY_WITH_QUOTE}</span></a></li><!-- ENDIF -->
				</ul>
			<!-- ENDIF -->
		<!-- ENDIF -->
Jetzt musst du nur die <!-- IF postrow ... vertauschen. In deinem Fall reicht es, diese Zeile:
<!-- IF postrow.U_EDIT --><li class="edit-icon"><a href="{postrow.U_EDIT}" title="{L_EDIT_POST}"><span>{L_EDIT_POST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
oben löschen und unten vor U_QUOTE einfügen. ;)
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hmm,

ich verstehe "hinter" als dreidimensionale Angelegenheit und "rechts" oder "links" als zweidimensionale... :oops:

Aber beim nochmaligen lesen gehe ich jetzt auch davon aus das Rechts und Links gemeint war oder? :grin:

Sorry und Gruß
Underhill
OldDude
Mitglied

Beitrag von OldDude »

Danke es hat alles geklappt :-) und sorry @ Underhill ich hätte mich genauer ausdrücken müssen, aber schön das einem hier so geholfen wird! Gibt nicht viele solcher Foren im Internet :grin:
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

OldDude hat geschrieben:Gibt nicht viele solcher Foren im Internet :grin:
Wir mögen eben keine Konkurrenz. :evil: :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“