Hi zusammen,
habe das Installationsscript zum Update von 3.08 auf 3.09 durchlaufen lassen. Datenbank wurde aktualisiert, Dateien wurden aktualisiert - alles ohne Fehlermeldung.
Trotzdem bekomme ich die Meldung im Admin-Bereich unter "System", das noch Version 3.08 Installiert ist.
Wenn ich das Installationscript nochmals ausführe und ein erneutes Update mache, dann wird die Datenbank wieder aktualisiert, wieder ohne Fehlermeldung, die Dateien sind alle ok, d.h. keine Änderung notwendig.
Wie komme ich aber zum Abschluss der Installation? Angeboten wird mir nur:
1. Dateien erneut prüfen
2. FTP-Upload
3. Archiv mit veränderten Dateien herunterladen
Punkt 1 bringt nix, Punkt 2 und 3, Dateien sind ja schon aktuell ...
wie komme ich weiter? Gibt es ein Weiter? Mein Forum ist jedenfalls immer noch auf Version 308 .. zumindest wird es so angezeigt
vielleicht kann mir jemand helfen?
danke und Grüße
jovi
Update von 3.08 auf 3.09 wird nicht erkannt
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Update von 3.08 auf 3.09 wird nicht erkannt
Hallo,
du solltest die Dateien nochmals prüfen lassen, also die erste Option wählen, dann wird das Update fortgesetzt. Er kommt dann im Prinzip zu dem Schluss, dass alle Dateien aktuell sind und schließt das Update ab und setzt mit dem abschließenden Schritt dann auch in der Datenbank die neue Version.
Wenn du dir allerdings sicher bist, dass die Dateien aktuell sind, dann kannst du auch das install-Verzeichnis nochmal hochladen und nur die Datei install/database_update.php im Browser ausführen, dann wird auch der abschließende Schritt in der Datenbank gemacht.
du solltest die Dateien nochmals prüfen lassen, also die erste Option wählen, dann wird das Update fortgesetzt. Er kommt dann im Prinzip zu dem Schluss, dass alle Dateien aktuell sind und schließt das Update ab und setzt mit dem abschließenden Schritt dann auch in der Datenbank die neue Version.
Wenn du dir allerdings sicher bist, dass die Dateien aktuell sind, dann kannst du auch das install-Verzeichnis nochmal hochladen und nur die Datei install/database_update.php im Browser ausführen, dann wird auch der abschließende Schritt in der Datenbank gemacht.
Ja ne, genau das passiert nicht, das Script prüft, findet das alles Daten ok sind und dann komme ich wieder an die Stelle am Anfang - so gibt's kein WeiterkommenMetzle hat geschrieben:du solltest die Dateien nochmals prüfen lassen, also die erste Option wählen, dann wird das Update fortgesetzt. Er kommt dann im Prinzip zu dem Schluss, dass alle Dateien aktuell sind und schließt das Update ab und setzt mit dem abschließenden Schritt dann auch in der Datenbank die neue Version.

Aber egal ...
JauMetzle hat geschrieben:... nur die Datei install/database_update.php im Browser ausführen, dann wird auch der abschließende Schritt in der Datenbank gemacht.

Vielen Dank und beste Grüße
jovi
ja Grade das gleiche Problem gehabt und jetzt geht es .. super Forum ...
Sollte man aber in der Anleitung schreiben ,
das man das noch machen muss.
MfG ralf
hier ein Bild mit der positiven Meldung das es funktioniert hat
[ externes Bild ]
Sollte man aber in der Anleitung schreiben ,

MfG ralf
hier ein Bild mit der positiven Meldung das es funktioniert hat

[ externes Bild ]
- Elsensee
- Ehemaliges Teammitglied
Warum? Wenn's korrekt läuft, macht er das doch selbst.Rally hat geschrieben:ja Grade das gleiche Problem gehabt und jetzt geht es .. super Forum ...
Sollte man aber in der Anleitung schreiben ,das man das noch machen muss.
[...]

Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference
2015-03-20 - Never forget
2015-03-20 - Never forget

Hallo also ich hatte auch schon vorher Probleme ...
hätte ich das vorher gewusst wäre das Forum früher schon aktuell gewesen
siehe liste vom Administrations-Protokoll
** habe die IP unkenntlich gemacht
hätte ich das vorher gewusst wäre das Forum früher schon aktuell gewesen
siehe liste vom Administrations-Protokoll
heute habe ich 2 Updates gemacht und durch den Tipp hat es auch funktioniert , warum er es auch beim früheren versuchten nicht klappte weiß ich nicht .Anonymous **.233 Do 28. Jul 2011, 15:47 Datenbank von Version 3.0.9 auf Version 3.0.9 aktualisiert
Anonymous **.233 Do 28. Jul 2011, 14:24 Datenbank von Version 3.0.8 auf Version 3.0.9 aktualisiert
Rally **.233 Do 28. Jul 2011, 14:12 phpBB von Version 3.0.7-PL1 auf Version 3.0.8 aktualisiert

** habe die IP unkenntlich gemacht