Navigationsfarbe und Grafiken ändern!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
fler171087
Mitglied

Navigationsfarbe und Grafiken ändern!

Beitrag von fler171087 »

Hallo zusammen,

Nach sehr langer Zeit möcht ich mich langsam wieder mit phpbb beschäftigen!
Wohl bemerkt ziemlich eingerostet!

Liegt aber auch am neuen Phpbb3

Ich bin keiner der sofort drauf losfragt usw.

Aber im Moment bin ich echt verzweifelt!
Ich bin seit 2 Tagen dran zu versuchen die Navigations Farbe in schwarz zu ändern!
Es will einfach nichts funktionieren!

Habe wie nen bekloppter gegoogelt aber bei mir funktioniert es einfacht nicht!
Natürlich habe ich es auch übers ACP versucht zu ändern aber er übernimmt die einstellungen die ich mache erst garnicht!

Ich will eigentlich so gut wie alle Links in schwarz haben!

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich hab soviel rumgedoktert das jetzt die Balken wo "Foren Übersicht" steht in schwarz sind, das wollt ich garnicht, habe es aber erst nachdem cookies löschen gesehen bzw. ist es dann erst geändert!
Eigentlich möcht ich sie gern in Gelb haben!

www.bvb-supporters-lennetal.de/forum

Das ist der Style AZ_Retro und ist basierend auf subsilver!

Ich würd mich super freuen wenn ihr mich auf meinen weg ins Pgpbb3 begleiten könnt :D

Mfg
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Navigationsfarbe und Grafiken ändern!

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, du musst nach Linkfarben und den Schriftfarben Ausschau halten. Meinst du Prosilver oder Subsilver2?
Mir wird als Basis Prosilver angezeigt, vgl. Allerdings in einer Version 3.02 ? Wir sind inzwischen bei 3.09 angelangt.

Hier sind erste Informationen, die dir sicherlich helfen werden und auf Prosilver basieren: viewtopic.php?t=188756

Lade dir das entsprechende Theme-Verzeichnis via FTP herunter, ändere und lade es wieder herauf. Sodann aktualisiere via ACP / Styles / Theme. Rufe die Seite erneut auf und leere den Browsercache.
Wenn du Änderungen nur via ACP machst, ist es so, dass du durch das Aktualisieren, je nach der angewandten Einstellung, auf den Altbestand zurücksetzt: Siehe viewtopic.php?f=89&t=161155
Vor Änderungen ist eine Sicherung empfehlenswert.

Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
fler171087
Mitglied

Beitrag von fler171087 »

Hey,

Sorry war leider lange nicht mehr online, bzw. krankheitsbedingt!

Vielen lieben Dank, es hat mir sehr geholfen und bin schon einiges weiter gekommen!

Jetzt stehe ich vor einem Problem!
Und zwar werden bei mir die Buttons aus dem /en/ Ordner nicht mehr angezeigt!
Wie "Antworten" "neues Thema" usw.
Es wird nur noch der Schriftzug angezeigt!

In welcher Datei und wo genau kann der Fehler liegen?
Hab ihn einigen Sachen rumgefummelt schon vor längerer Zeit :oops: und kann es jetzt nicht mehr selber eingrenzen!

Danke jetzt schoneinmal für die Hilfe
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello fler171087, jener Thread und die darin inhaltlichen Verweise könnte hilfreich für dich sein.

viewtopic.php?p=938994#p938994

Beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“